Fahrgastinformationen System | TFT Monitor | Bildschirm für den Facelift GÜ.

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Tag zusammen,

    Ich finde möchte beim Facelift GÜ ein anderen TFT Monitor einbauen.

    Ich habe davon nur nicht soviel Ahnung.

    Ich beschäftige mich schon seit längeren damit Fahrzeuge zu modden, ich finde deswegen beim Facelift GÜ

    ganz schön das man die Setvar ändern kann in der Repaint.cfg und einfach z.B dann eine Andere Matrix hat, eine Andere Tür Art und so.

    Jetzt möchte ich ein TFT Monitor einbauen, aber die Alte innenanzeige nicht entfern, sondern das auch über die Setvar steuern.


    Das Problem dahinter ich weiß nicht ganz genau wie ich eine andere Innenanzeige einbaue und wie das am ende über die Setvar gesteuert wird.


    (Ich habe wie gesagt davon nicht so viel Ahnung aber was ich halt rauslessen konnte:

    TFT Model, Sound, Scripts, Ordner halt das was der TFT Monitor braucht und Omsi 2 für den TFT Monitor braucht in den Gewünschten Bus einfügen,

    Model CFG bearbeiten, Eintrag Hinzufügen und in die Setvar einstellen für welches Repaint man welche Innenanzeige haben will.. z.b "

    [setvar]

    sd_vis_breite_heckmatrix

    1

    "

    Mehr weiß ich aber grade auch nicht.. deswegen suche ich nach Hilfe.)


    Könnt ihr mir helfen oder sogar eine Anleitung geben zum Einbau? :)

    Ich bedanke mich für alle antworten im voraus.

  • Moin, ich habe den GÜ Aktuell nicht mehr installiert. da meine Frage so lange her ist, bin ich mir grade gar nicht mehr sicher welche Innenanzeige ich meinte. Da meine "Pläne" sich geändert haben.

    Mein Plan war es jetzt die Busse ganz umzubauen. (Mir ist bewusst das ich dafür Blender verwenden werden muss)


    Mercedes Benz Citaro einmal mit 4 und einmal den mit 3 Türen aus den V5.1 oder V2 Pack.

    Der C2 Gelenkbus (4Doors) aus dem Hamburger Buspaket.

    Mercedes Benz LE.

    Auch den TFT Bildschirm würde ich jetzt auch selber bauen statt ein bereits bestehenden zu nehmen, da ich den aus meiner eigenen Stadt in die Busse einbauen möchte, weswegen ich die auch ganz ummodden möchte.



    Auch eine Map ist mein Plan die später "Open-World" und Real sein soll.


    Ich suche aber noch Hilfe, wegen Blender und Busse modden.
    Besonders weil ich beim Map bau nicht die passenden Straßen habe und mir die passenden in Blender bauen muss.


    Ich weiß das dass sehr von meiner Bisherigen frage abweicht und ich damit deine Frage nicht beantworte..


    Gruß