Problem mit Waldheini Tunnel
-
- Mod
- Dr.RichardBusfan
- Unerledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Hast du dich beim Einbau bzgl. der Einstellungen zum Terrain an die Anleitung gehalten?
Einmal speichern, dann läd er das Terrain neu.
-
ja funktioniert aber nicht
-
Mensch, das sind ja konkrete Angaben für Hilfe.
Dann mache bitte einmal Grundorf auf und verlege dort den Tunnel exakt nach Anleitung um zu schauen, ob es ein Anwenderfehler ist oder etwas bei deinem Omsi nicht stimmt.
-
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, fängt man mit dem Portal an und danach verlegt man die Splines.
-
Bei Waldheinis Objektem gibts ein passendes Tunnelportal. Dieses musst du mit Terrain "überdecken" und dann das Häckchen bei "Align Terrain" setzen, und abspeichern.
Dann kannst du die Tunnelspline andocken. Bei dieser darfst du bei "Align Terrain" nichts auswählen.
-
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, fängt man mit dem Portal an und danach verlegt man die Splines.
habe das problem gefunden. habe es neu installiert
-
Und... Was war der Fehler dabei denn?
-
Wahrscheinlich die *.hole - Datei im Model Ordner. Ich hatte das Problem auch, und hatte irgendwo im Forum einen möglichen Lösungsansatz gefunden, wobei dort die Datei bei den Sceneryobjects verortet wurde:
-Editor schliessen
-die *.hole - Datei im model - Ordner löschen
-Editor starten und beim Tunnelportal Haken bei "Align" raus- und wieder rein.
Hat bei mir funktioniert.