Morphi Citaros manuelles Kneeling

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen!

    Ich habe eine Frage zu den Citaros 1. Gen und FL mit Morphi-mod. Dort ist es so dass der Bus bei Betätigung des Tasters für manuelles Kneeling erst absenkt, wenn eine Tür geöffnet wird. Sobald alle Türen wieder zu sind fährt der Bus wieder hoch.


    Gibt es eine Möglichkeit, den Bus sofort abzusenken (ohne offene Tür) und ihn abgesenkt zu lassen, wenn alle Türen geschlossen werden? In der beigefügten Anleitung steht dazu nichts.


    Mfg Luis

  • Anzeige
  • Möglich ist vieles. Durch was soll das Absenken ausgelößt werden???

    Durch welche Variable, soll das Kneeling beendet werden???


    Ich vermute mal, das du auf die Haltestellenbremse zeigen willst. Dann mußt du nur in der Bedignung für das Kneeling, die Türabfrage entfernen und die Abfrage der Haltestellenbremse stehen lassen oder hinzufügen. Mit einfluß der Türanforderung?

    Variable für die Türen ist meist (L.L.doorX) oder (L.L.door_X). Wobei X für eine Ziffer oder Zahl steht (0, 1, 2, 34, 56 etc.)

    Die Variable für die Haltestellenbremse ist meist: (L.L.bremse_halte)

    Variable (L.L.bremse_feststell) ist die Feststellbremse.

  • Ich wollte es eben so haben, dass der Bus zumindest abgesenkt bleibt wenn man die Türen schliesst. Das habe ich jetzt im Bremsscript gefunden und entsprechend angepasst. Es musste nur sehr wenig verändert werden.


    Eigentlich wollte ich nur Fragen ob der Citaro diese Funktion schon hat bevor ich sie mir selbst einbaue.

  • Moderator

    Hat das Label Fahrzeug hinzugefügt