Posts by Tatra

    Also geht alle auf den Kanal von Worfi und drückt den Meldebutton von seinem Video. Das ist ein Aufruf zum Shitstorm ...


    Ihr wisst schon, dass Worfi dies hier alles mitliest und sich daraus Konsequenzen zieht!!!

    Welche Nachteile hat es für uns?

    Keine Mod's die er von anderen geklaut hat um diese für sein Eigentum auszugeben?

    Kompletter Rückzug aus den Omsi-Foren? Sorry Extrem ich kann beim besten Willen keine Nachteile finden. Worfi ist für die Omsi-Community, mit seinem Verhalten keine Bereicherung.


    Bamp , das sind berechtigte Fragen ...

    Fall ist erledigt.


    Ich habe den Beitrag wieder hergstellt und die Bearbeitung gesperrt. Aber wenn ich mir die Rechtschreibung anschaue, ist mir alles klar.

    ... erst schreiben und nicht nachdenken ...


    time05

    Wunder dich bitte nicht, wenn du wieder mal eine Frage hast, die die User beantworten können und du keine Antwort bekommst ...

    Bei seinem Verhalten, wäre das eher ein großer Gewinn für die Community, als ein Verlust.


    Was will Worfi denn eigentlich? Er kann nicht scripten, er kann keine Objekte bauen, baken oder mappen. Er kann nur vorhandene Modifikationen zusammen stellen. Also sucht Worfi nur einen Trottel, der für ihn arbeitet, damit er es wieder als "seine" Arbeit ausgeben kann. Das trifft hier auf sehr wenig Gegenliebe oder Verständnis.


    Ich selbst kann scripten und auch 3D-Objekte bauen. Ich könnte sogar einen VW LT-Bus erstellen. Aber ich habe keinerlei Interesse daran, irgendetwas für Worfi zu tun.

    Du hast keine Ahnung. Wenn du Ahnung davon hättest, dann wüßtest du das es nicht möglich ist, weitere Buchstaben zur Darius-Matrix hinzu zufügen. Das haben schon mehrere User versucht, die sich mit Scripte auskennen. Ohne eine komplette umstellung des Scriptes, ist das hinzustellen von Buchstaben, in der Darius-Matrix nicht möglich.

    Du hast geschrieben, das es manuell möglich wäre, was absolut falsch ist.

    Frage 2: musst du manuel machen, geht leider nicht anders

    Das ist absoluter Schwachsinn. Wenn du keine Ahnung hast, dann gebe besser keinen Support, als falschen Support.


    richtige Antwort: Geht bei den Bussen von Darius Bode gar nicht, da diese nur einige wenige begrenzte Buchstaben in der Anzeige haben. Dies läßt sich scriptseitig nicht ändern, ohne das Matrixscript komplett zu berichtigen.


    1. Der Fehler liegt meist an der Hofdatei. Wird spätestens dann klar, wenn einige ansagen lafen und andere nicht. Hier müssen bei den Trips die Namen der Haltestellen und der Audiodatei gleich sein. Die geringste Abweichung führt dazu, dass Ansagen nicht abgespielt werden. Einfacher ist es, die Dateinamen der Audiodateien zu berichtigen.

    Der Tatra sieht optisch sehr real aus. Schön gemacht.

    Ansich gefallen mir die Bilder. Außer das letzte Bild. Ein schöner alter Mack, aber leider transportiert Omsimapbuilder damit Drogen. Das ist absolut illegal ....


    Mich würde mal euer Kartenumfang interessieren? Wer hat außer der originalen Map und ProMods, noch weitere Bereiche installiert .... besonders gegen Osten?

    OK ok, Bamp hat meine Frage wohl nicht verstanden, daher stelle ich die Frage nochmal neu:

    Wird denn in der Map "Sankt Peter Ording" auch ein passender Bus mitgeliefert, den es in Omsi noch nicht gibt? Wird man in der Map auch den Reifendruck realistisch darstellen? Werden alle Tetxuren der Map mit optischen Aufhellern versehen?


    Vielleicht verstehst du den Sinn meiner Frage jetzt ...

    Themenechsel, hier wird nicht auf meinen Eiern rumgeritten.

    Es gibt einen Grund, warum eure Legosteine keine runden Dinge zulassen: Damir ihr nicht im Kindesalter mit fremden Eiern spielt.


    Wo kann mna eigentlich den Scania Reisebus runterladen?

    Ohhhhhhh .... Neeee, da hast mich falsch verstanden, amiachim ....

    Nimm deine Pfoten von meinen Eier, die gehen dich gar nichts an. Die werden auch nicht bunt geprügelt.


    Was für ein total versautes Volk hier rumlungert ...

    Jeder einzelne Spiegel frißt natürlich Leistung, denn jeder Spiegel ist ein weiteres Bild, dass Omsi darstellen muß. Da wird also nichts flüßiger. Es kommt natürlich auf die jeweilige Map an. Je größer und umfangreicher die Map ist (Beispiel Berlin X10) oder unüberlegt vollgebaut (ALU), desdo weniger Leistung steht für den / die Spiegel zur Verfügung. Daher sollten Spiegeleinträge mit dem Suffix _2 sehr sparsam verwendet werden. Dazu kommt dann noch der Bus, der polygonarm und oder leichte Scripte hat.

    Deine Ideem, den rechten Spiegel ebenfalls mit dem Suffix auszustatten, aber den Wert bei 0.1 zu belassen ist aber unsinnig. Das Spiegelbild wird erst dargestellt, wenn man reinschaut. Solange dieser Fall nicht dabei ist, ist der Eintrag unsinnig. Denn ohne dem Suffix, nimmt Omsi einen feststehenden programmierten Wert, der nicht überschrieben werden kann. Welcher Wert das ist, ist mir aber nicht bekannt.

    Der Suffix "_2" sagt aus, wie viele Strings unter dem Befehl ausgelesen werden. Mit dem Suffix werden 8 statt nur 7 Strings ausgelesen.

    Der eingetragene Wert 0.1 sagt aus, wie weit der Spiegel sich außerhalb des Sichtmittelpunkts liegen darf, damit der Spiegel gerendet wird. Der Wert 0.1 steht hierbei für eine Entfernung von 10 cm.

    Du hast nicht genügend Arbeitsspeicher für Omsi.

    Schließe alle nicht benötigten Programme (Browser, Kommunikationsprogramme, BBS, Steam) um Omsi mehr Ressorcen zur Verfügung zu stellen. Und falls noch nicht geschehen, installiere den 4 GB Patch.