Posts by Tatra

    ... was passiert, wenn man mich provoziert?

    Das kann ich dir gern schreiben, was passiert, wenn du nochmal wie oben ausrastest. Du bekommst einen Forenurlaub spendiert. Wenn dich was stört, dann geh und schweige. Du stehst hier auf verlorenen Posten. Momentan provozierst du allein, verbreitest Unruhe und machst mit deinen dummen Kommentaren die Forenruhe kaputt. Wenn dich die meinung eines Users provoziert, dann bist du hier vollkommen falsch.


    Lass es und nimm den Rat von Semedah an. Das ist ein wirklich hilfreicher Ratschlag. Würde ich alle deine Kommentare löschen, dann wären schlagartig alle Kindergartenbeiträge weg. Du kannst dein Ding gern machen, aber nicht hier in der WebDisk!


    Hast du es jetzt verstanden?

    Das ist mein letzter Hinweis. Ab sofort schreibe ich nicht nur, sondern reagiere nur noch mit Sanktionen.

    Damit rettet Felix S. nur seinen Bauch.

    Er hat sich auch überall als Follower für Greta Tintin Eleonora Ernman Thunberg eingetragen, in der Hoffnung irgendwo eine Schokoladenpizza mit Dephin-Thunfisch abzugreifen. Aber verratet ihm jetzt nicht, dass die Greta Thunfisch nichts mit Essen zu tun hat.

    Natürlich will ich damit nicht sagen, dass Felix S. verfressen wäre. Das stimmt nicht. Er ist nur ein großes Stück hungriger als alls anderen (zusammen). So ein kleiner tasmanischer Teufel.

    Ich bin aber dankbar, dass mein letzter Beitrag stehen blieb.

    Es gibt keinen Grund für eine Löschung. Zumindest nicht aus der Sicht von Wörki oder mir.

    Hier dulden wir auch andere Meinungen, solange diese nicht Beleidigend oder anstößig sind. Und das ist dein Beitrag nicht.

    Werte User, bitte habt Verständnis für die eckelhaften Essgewohnheiten von Fräulein Felix S.

    Sie futtert auch Fisch mit Ketchup, Torte mit Meerrettich und frischen Kuhbusensaft (Milch) mit Citrone ....

    Ist halt so in der Schwangerschaft. Die restliche Tragezeit sind nur noch 10 Jahre. Dann fällt sie ohnehin, wegen Verfettung um, wie ein LKW im Sturm ... Somit ist auch die Frage geklärt, warum der Bus vorn immer im Dauerkneeling ist, wenn Fräulein Felix S. mal fährt.

    Nach jedem Dienst ist die Stoßstange sauber abgeschmirgelt ... :good:

    Hast du bei McFett, eine Flatrate oder überweist du dein Gehalt an die? Jeden Tag das selbe??? Dabei gibt es so viele schöne leckere Gerichter ...

    Heute empfehle ich: Kinderrollbraten mit Trüffelkartoffeln, in einer prickelnden Champagnersouce und zartem Mischgemüse.


    So, ich schaue jetzt mal am Spielplatz vorbei um mir was Frisches zu holen.

    Sagt der, über den hier im Forum heiß diskutiert wird.

    Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweine schmeißen.

    Bei solchen Diskussionen ging es um die Art und Weise, wie die Moderatoren des OOF etwas entscheiden. Hier geht es aber allein um deine Art und Weise, wie du hier im Forum auftrittst. Egal was man Semedah vorwirft, hier in der WebDisk weiß er sich zu benehmen. Bisher hat mich noch kein User via PM angeschrieben, mit der Bitte Semedah aus dem Forum zu werfen. In dieser Beziehung steht es schon 6:0 für dich Worfi !!!

    Das Regelwerk im OOF ist bei weitem schärfer, als in irgendwelchen anderen Foren. Du hättest mit deinem Verhalten, keine 2 Tage durchgehalten und wärst sofort mit einer unbegrenzten Forensperre belohnt worden. Du kannst echt froh sein, dass das Regelwerk hier bei weitem nicht so streng gehandhabt wird.

    Im Gegensatz du dir, steuert Semedah auch nicht auf eine sichere Forensperre hinzu.


    Da bekommt man ja glatt ein Deja Vu, aus längst vergangenen Zeiten. Wo jemand scheiße baut udn von der Erzieherin leicht angemahnt wird. Aber ein Kind plärt gleich los, wie abgestochen: "Aber ... aber ... aber der hat das auch gemacht ..."

    Ich will hier nun nicht die Hälfte aller Beiträge löschen. Jeder hat sein Recht auf seine eigene Meinung. Kommt nur darauf an, wie man diese formuliert. Drohungen fliegen natürlich raus.

    Semedah : Dein Beitrag muß man nicht löschen. Ist hat einen direkten Bezug zum vorherigen Beitrag. Es steht ja da, warum ich diesen löschen mußte. Zudem steht bei dir, noch ein guter Rat drin.


    Jetzt sollten wir langsam wieder zum allgemeinen Smalltalk kommen.


    Wichtiger Hinweis! Dieses Jahr wurde Weihnachten auf den 24.Dezember gelegt. Also lauft schonmal los und kauft die Geschenke. Nicht dass ihr erst im Januar die Geschäfte stürmt ...

    iStanley du mußt natürlich noch nicht los laufen um dir dein Weihnachtsgeschenk zu kaufen. Döner hält sich nicht besonders lange ... Solviele Konservioerungsstoffe kann man nicht in so einen Döner stopfen.

    Der Kindergarten ist hier, und wird nur durch dich hervorgerufen. Deine Drohungen kannst du dir sparen, weil wir dort machen, was wir möchten und nicht was du uns sagst.


    Das Leben ist Ernst genug, deshalb steht im Discord, der Spaß an erster Stelle. Und du Kindergartenkind, versaust uns den Spaß ganz sicher nicht. Deinen Kindlichen Spruch habe ich gelöscht, denn Drohungen sehen wir hier nicht gern.

    Wenn das Add-On für dich Perfekt ist, dann ist das doch sehr gut.

    Ändern kann man natürlich immer etwas. Die Frage ist dann eher, ob sich eine detailliertere Arbeitsweise auch lohnt und ob die entsprechende Zeit dafür vorhanden ist. So hätte man mehr Pfadpunkte eingeben können, damit die Passanten im Bus nicht vom Weg zum Sitz- oder Stehplatz beamen. Zudem hätte man auch mehr Zeichen für die Matrix einstellen können. Aber es ist eine Frage der Zeit, des Aufwand's und es ist eine Sache, was man machen kann, aber nicht machen muß.

    Mahlzeit.


    Ansich wieder sehr schön Bilder. Zu beanstanden habe ich da eigentlich nichts. Naja fast nichts. Das Neubaugebiet macht wieder mal einen sehr flachen Eindruck. Wie schon gesagt, sollte man zwei Kreuzungen auf unterscheidliche Höhe stellen, wenn auch nur um ein, zwei oder fünf Meter. Damit das ganze plastischer wirkt.

    ?thumbnail=1Hier solltest du den Rasen ein wenig anheben. Du kannst auch das Erdreich um einen Meter anheben. Statt dem Gras würde ich mehrere Bäume unterstellen, so dass nur die Spitze der Krone über dem Boden ist. Auf den Gehwegen kann man Gras setzen, wo nur die Spitzen zwischen den Fugen rausstehen. Damit das alles nicht zu sauber und Perfekt aussieht.

    Aber am wichtigesten ist es wirklich, Abstand zu nehmen, die erstellten Kacheln alle eben zu lassen. Du hast im letzten Dorf so schön angefangen, und nun läßt es wieder nach. Es müssen ja keine 20 oder 30 Meter Höhenunterschied sein, sondern wie in den meisten Städte kleine Höhenunterschiede von wenigen Metern.


    Pluspunkt sind die Fahrspuren auf dem Asphalt. Das macht einen wirklich gelungenen Eindruck. Die fehlenden Gullis wurden ja schon bemerkt.Hoffentlich wurden auch die fehlenden Schutzränder am Straßenrand bemerkt.

    Ja gut, dann hat es sich ja jetzt erledigt. Der 312 wird vorerst nicht veröffentlicht. Und schon wieder ein Bus, der aufgrund von der Community privat gelassen wird.

    Das wird ja immer besser. Tja, das habt ihr euch selbst selber verbockt :D Mal schauen, wie viele Busse in der nächsten Zeit noch privat gelassen werden!

    Du schreibst da aber ganz schön Unsinn.

    1. Die Sache hat sich erledigt, weil der Bus "vorerst" nicht veröffentlicht wird? Die Sache hat sich erledigt, weil du die entsprechenden Genehmigungen nicht bekommst!

    2. Ist die Community nicht daran Schuld, das du deinen modifizierten Bus nicht veröffentlichen kannst, sondern (wie du selbst mehrfach gesagt hast) weil du keine Genehmigungen erhalten hast. Da der von dir modifizierte Bus, nur eine Modsammlung anderer User ist, kannst du den Bus nicht ohne Erlaubnis veröffentlichen.

    3. Wenn jemand solch ein modifizierten Bus haben möchte, braucht man nur die Modifikationen im Internet suchen und gemäß der Anleitung selber einbauen. Aber wer will das schon?

    4. Nur weil du keine Genehmigungen bekommst und keine Modifikationen selbst erstellen kannst, heißt es nicht, das andere Busse nun auch privat bleiben. Wenn du denkst, das alle künftigen Busse, wie zum Beispiel der MB O303, nur erscheinen können, wenn du deine Modifikation veröffentlichen kannst, dann darf ich dich enttäuschen. Der MB O303 wird nicht davon abhängig sein. Versprochen!

    5. Aber eine interessante Frage hast du da schon aufgestellt: "Mal sehen wieviele Busse noch Privat bleiben" weil Modder keine Lust haben etwas zu veröffentlichen, weil man nur noch deren Modifikationen kopiert, statt selber etwas zu erstellen.


    Ich sagte es schonmal: Du bist nicht das Maß aller Dinge. Du bist auch kein Omsi-Modder, nur weil du Modifikationen andere User, gemäß der Anleitung einbauen kannst. Ich sehe mich auch nicht als Omsi-Experte, weil ich nicht alles von Omsi weiß. Wir warten mal noch zwei oder drei jahre und schauen dann, wie sich deine Fähigkeiten in Bezug auf Omsi, entwickelt haben.

    ... und apropo mit dem NG 312 da werde ich mir noch was überlegen. Sonst bekommen den Bus nur ausgewählte Leute von mir.

    Du willst angeblich gegen die illegale Weitergabe von Fremdcontent kämpfen, weil du dagegen allergisch wärst, aber hast es mit deiner Modsammlung selber vor? Merkst du eigentlich noch, was du da für einen geistigen Dünnpfiff zusammen schreibst? Eine Weitergabe von Fremdcontent, egal in welcher Form auch immer, ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht!

    Aber ich verstehe dich natürlich. Wenn andere User das machen, dann gehst du auf die Barrikaden. Wenn du Fremdcontent an ausgewählte User weiter gibst, ist es etwas ganz anderes, weil du dir Sonderrecht nimmst, die dir nicht zustehen.

    Nein wirklich, verstehe ich voll und ganz.


    ... unsere ernste Diskussion ...

    Was soll das denn jetzt? Degradierst du unsere philosophischen Debatten als irgendeine Diskussion herunter? Das schlägt ja den Strohhalm den Boden aus ... oder die Luft aus dem Bremskreislauf.

    Und dazu sei noch erwähnt, dass iStanley und ich keine Freunde sind. Wir sind leider Geschwister (also er ist die Schwester). Freunde kann man sich aussuchen ...

    Da brauche ich mich nicht lange vorbereiten ... vielleicht 2 Sekunden. Ich erstelle seit Jahren Objekte und Scripte für Omsi. Heißt, ich kopiere nicht die Arbeit anderer user laut Anleitung, sondern schaue mir die Scripte an und verändere diese. Ich weiß genau was es heißt, etwas für Omsi zu erstellen. Modifikationen anderer User zu nehmen und laut Anleitung einzubauen ist einfach, solange man der Anleitung genau folgt und keine Fehler macht.

    Aber ein neues Objekt, von Grund auf neu bauen und es dann in Omsi, scriptseitig, funktionstüchtig umzusetzen ist eine ganz andere Geschichte. Eine fertige Modifikation nach Anleitung einbauen, dauert nicht wirklich lange und ist einfach. Etwas neu bauen, Texturen zu erstellen und auf das Objekt mappen und es am Ende in Omsi einzusetzen und die Scripte dafür aus dem Nichts zu schreiben, dauert manchmal mehrere Tage.


    Du hast natürlich Recht. Man kann auch die Arbeit anderer User nehmen, einbauen und es unter eigenen Namen hochzuladen um sich damit zu profilieren. Und wenn man keine Erlaubnis erhält, dann bleibt die Arbeit privat. Erstellt man aber selber das Objekte, die Texturen und die Scripte, ist es etwas ganz anderes.

    Man muss nicht immer alles neubauen Tatra!

    Das ist richtig, man kann auch einfach die Arbeit anderer User nehmen. Zum Glück bist du nicht wirklich allergisch gegen den Verstoß gegen das Urheberrecht. Sonst würdest du zuerst nachfragen, ob du fremden Content nutzen darfst oder nicht und erst nach Erhalt der Erlaubnis einsetzen.


    Aber es ist schon ein riesengroßer Unterschied, ob ich einfach etwas von jemanden nehme oder etwas selber erschaffe. Bevor ich mich auf der Arbeit anderer user ausruhe, baue ich lieber selber etwas.


    Ich habe beim PaderSprinter die SST sogar selber eingebaut, ohne fremde Hilfe ^^ Da staunste Tatra :D

    Neee da staune ich keineswegs. Die meisten Modder geben eine detaillierte Einbauanleitung zu ihren Mods heraus. Da gehört nicht viel dazu. Erstaunen würdest du mich, wenn du mal was komplett eigenen erstellst, statt dich an der Arbeit anderer User zu laben. Es gibt im Internet mehrere Anleitungen für die verschiedensten Modifikationen. Ohne fremde Hilfe, würde heißen, ohne diese Anleitungen auszukommen. Da du nur die Arbeit anderer user sammelst und verwendest, ist das keine wirkliche Leistung, denn ohne diese fremde Hilfe, würdest du wahrscheinlich nicht weiter kommen.

    Und vorallem solltest DU nicht fordern, dass jemand dir Beweise schickt, womit du überhaupt nicht zu tun hast. Du bist hier immer noch nicht der OMSI-Polizist, der alle OMSI-Webseiten und Forum regelt.

    Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen. Damit das hier nicht ausartet, ist hier dicht!


    Semedah : Solltest du das Bedürfnis haben, dazu noch etwas schreiben zu wollen, dann melde dich bei mir. Ansonsten ist das Thema beendet.

    Bis zur Berichtigung der Rechtschreibung ist hier zu. Das ist kein Deutsch, das ist einfach nur grausam.

    Nutze am besten ein Schreibprogramm mit Rechtschreibprüfung!