Steinkirchen V2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Bin die Karte gefahren, mega schön geworden. Aber die Performance ist an manchen Stellen sehr sehr schwach, aber nur an Kleinen stellen! Das mit den Radfahrer, mega tolle Idee gewesen.

Magst du mal deine Logfile schicken? Es könnte z.B. sein, dass Züge bei dir nicht geladen werden oder andere Dinge die Logfile füllen.

In Tests mit mehreren Leuten, sowie in Videos, konnte stets eine sehr gute Performance erreicht werden, einzig an großen Umsteigeknoten, z.B. Eidelstedter Platz, geht´s ein bisschen runter.

Dazu: 4GB-Patch installiert?

Die Züge fuhren dann auch, logfile hat nichts angezeigt.

Aber der Eidelstedter Platz ist die Performance schon etwas schlechter. Aber ist ja nur eine Haltestelle, ansonsten ist die Performance sehr gut.

• Habe auch Performance Probleme zb an der Jugendherberge und in der Innenstadt oder auch zur Freiberg-Alm Hoch bzw Runter.

Aktuelle Projekte:
    :bus: SSB Repaint Pack :man::mb::volvo:
    :db: FMO Repaint Pack :man::mb:

Und irgendwas mit Gerolstein Mobil :)

• In solchen Fällen bitte einmal die Logfile - insbesondere an der Jugendherberge ist so wenig Verkehr, dass dort die Performance eigentlich sehr sehr gut sein sollte (und in allen Tests auch war). Es kann sein, dass z.b. dann der Radverkehr bei euch Probleme macht.

Logfile kann ich erst gleich liefern weil ich auf der anderen map zuletzt war sonst hätte ich sie direkt mit "geliefert".

Ich habe eine logfile von heute nacht hier:

Dateien

• logfile.txt

(3,31 MB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Aktuelle Projekte:

• Du hast über viele Minuten hinweg durchgehend diese Meldung:

Zitat

1643 05:21:21 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate - J3 (vehicles\MB_O530_Facelift V2\10M UE EL 2D M.bus)

Das schreibt die Logfile voll und bremst das Spiel aus.

Ggf. Facelift neu installieren? Das müsste der Spielerbus sein, da 10m nicht als KI fährt.

• Du hast über viele Minuten hinweg durchgehend diese Meldung:

Zitat

1643 05:21:21 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate - J3 (vehicles\MB_O530_Facelift V2\10M UE EL 2D M.bus)

Das schreibt die Logfile voll und bremst das Spiel aus.

Ggf. Facelift neu installieren? Das müsste der Spielerbus sein, da 10m nicht als KI fährt.

Ja wollte den fahren hatte bei dem keine Performance probleme, wo ich performance probleme hatte war nur mit dem Neoman aber das ist ja bekannt das der performance frisst. Die Probleme wagen auch da nur oben an der alm sonst hatte ich keine probleme das gleiche war beim "KÜ".

Jetzt habe ich aufeinmal ein problem von "Am Dorfteich" richtung "Kutenholz". Habe die Objekte bereits neu überschreiben lassen.

Dateien

• logfile.txt

(3,33 MB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Aktuelle Projekte:

• Jetzt habe ich aufeinmal ein problem von "Am Dorfteich" richtung "Kutenholz". Habe die Objekte bereits neu überschreiben lassen.

Zitat aus dem ersten Post:

Ich tippe stark auf fehlende Pennermaster-Objekte, die sind RE: Steinkirchen V2 (06.12.) hier verlinkt.

Dein Bus sorgt aber für viele Fehler in der Logfile, ist also defekt!

• Ich habe keine fehlende Objekte, Den Facelift habe ich bereits getauscht gehabt deswegen wundert es mich das er Fehler wirft.

Aktuelle Projekte:

• Na ich seh auf dem Bild aber, dass die Pennermaster-Kreuzung fehlt. ;-)

Daher bitte

a) logfile nach der Situation

b) Blue-Sky-Tool Auszug

Oder installiere einfach die Objekte aus dem verlinkten Post bitte.

Der Facelift macht bei dir zumindest Fehler, sagt die Logfile andauernd.

• Hier bitte, Blue Sky benutzte ich meist immer direkt nach der Installation damit ich sehe ob was fehlt oder nicht und bei mir wie man seiht, sieht man nichts.

Dateien

• logfile.txt

(3,33 MB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Aktuelle Projekte:

• Installiere bitte deinen Facelift komplett neu (.bus-Dateien löschen und dergleichen). Da tauchen jede Minute weit über hundert Einträge in der Logfile auf, was nicht gut ist!

Und lade bitte die Pennermaster-Kreuzung erneut herunter und lasse sie überschreiben, da diese im oben gezeigten Bild schon nicht geladen wird. Ansonsten keine Mapfehler in der Logfile.

Da es evtl. an den Bussen liegen könnte:

Einmal Karte ohne Busse in Kutenholz laden bitte, davon die Logfile.

• Omsi Driver_Tommy - ansonsten kann man aufgrund eines Bildes nicht helfen.

• Bei mir funktioniert die map immer noch nicht ich habe alles installiert und ich schick mal den Logfile rein

Einmal editiert, zuletzt von Hamburg () aus folgendem Grund: Spoiler eingefügt

• John T installiere die Map bitte einmal neu, da scheinst du etwas verkehrt gemacht zu haben.

Code
    88 10:11:06 - - Warning: Line "maps\Steinkirchen - V2\TTData\Freitag Schule.ttl", tour VGS 01 (Gelenk) has no valid AI group index and is invalid!
    [...]

Derartige Fehler können nur aus einem Installationsfehler kommen, z.B. am TTData-Ordner rumgespielt odergl.

• Vielen lieben Dank für diese schöne großartige Karte.

Bin grade eben zum Testen mal die Linie 12 Vierden Kirchplatz - Vermuntsee Bergbahn gefahren und muss sagen, dass es bis auf ein einziges mal sehr flüssig lief (größtenteils zwischen 40 und 60 FPS).

Endlich gibt es mal wieder eine schöne moderne Karte, womit OMSI nicht langweilig wird.

Ich muss natürlich noch die anderen Linien testen, habe die Fahrt auch mal ohne KI-Busse vorerst gefahren und schreibe, wenn etwas nicht funktioniert.

• ein Error war Ja auch drin Error: The file "vehicles\HC_KIPKW4\parked_hckipkw4.sco" could not be loaded!

Ich lade mal die map neu runter

Wenn du das HafenCity Addon nicht hast, müsstest du dann einmal die ai List und parklist austauschen, wie sie im Map-Ordner mitgeliefert sind