Steinkirchen V2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hey, vorab Danke für die tolle Karte!
    Aber auch ich muss mit einem oben bereits oft genannten Fehler kämpfen - auf einmal endet die Karte obwohl keine Objekte fehlen. :|
    Die bereits genannten Problemlösung haben bei mir leider nichts gebracht. (Nun muss ich leider ein weiteres mal mit dem selben Problem nerven :D)

Logfile findet sich im Spoiler

Edit: Alles geht (Problemlösung: Neuinstallation 😂)

• Ok Bro, dass ist viel aber alle nötigen (und aktuellen Links) sind in der Readme, ganz vorne auf Seite 1 steht was du zusetzlich instalieren musst (kostenlos) dauert 10min alles zu downloaden und einzufügen. Das sind Standard Splines, die brauchst du für die meisten Freeware Maps. :)

• Edit: Alles geht (Problemlösung: Neuinstallation 😂)

Das freut mich zu hören, war etwas ratlos... :-) Gute Fahrt!

Wagen300 danke, wird gleich intern vermerkt und bearbeitet!

KaterCool das müsste an dir liegen - spannende Textur allerdings! :D

Das Gebäude heißt "bw_rowold_17.sco" aus dem Ordner "Buildings_MC" - den müsstest du ggf. einmal neu installieren lassen (reparieren) und diese (spannende) Textur ersetzen.

• Installiere bitte deinen Facelift komplett neu (.bus-Dateien löschen und dergleichen). Da tauchen jede Minute weit über hundert Einträge in der Logfile auf, was nicht gut ist!

Und lade bitte die Pennermaster-Kreuzung erneut herunter und lasse sie überschreiben, da diese im oben gezeigten Bild schon nicht geladen wird. Ansonsten keine Mapfehler in der Logfile.

Da es evtl. an den Bussen liegen könnte:

Einmal Karte ohne Busse in Kutenholz laden bitte, davon die Logfile.

So, Facelift neu installiert und Pennermaster Kreuzungen neu installiert und überschrieben. Hier wäre die Logfile stand jetzt. logfile.txt

Bin jetzt eine stück gefahren und bei einfahrt Rotheburg habe ich dann keine Kacheln mehr, ich habe wie geschrieben schon alles überschreiben lassen.
    logfile.txt

Aktuelle Projekte:
    :bus: SSB Repaint Pack :man::mb::volvo:
    :db: FMO Repaint Pack :man::mb:

Und irgendwas mit Gerolstein Mobil :)

Einmal editiert, zuletzt von YoungStarNo1 ()

• Guten Morgen, ich habe auch zwei kleinere Fehler entdeckt:

1. Die KI fährt in der Altstadt bis zur engen Stelle unter dem Torbogen und bleibt dann stehen, obwohl sie ja grün haben. Ich konnte sie durch die Lichthupe zum weiterfahren bewegen.

2. Im Fahrplan der im Bus hängt ist folgendes beim Umlauf VGS 04 hinterlegt: BTH VGS 10:59 Uhr Abfahrt und die Ankunft Am Wasserfall ist auch um 10:59 Uhr. Wenn mir noch was auffällt, werde ich es schreiben. :) Ich fahre jetzt schon echt gerne auf der Karte. :) <3

• YoungStarNo1 hast du etwas an den AI-Listen geändert was Züge betrifft?

Code
    [...] Duesseldorf_ET422\model\Wagen_1/ET423_4-TuereLR.o3d!

Dieser Zug macht bei dir Probleme - den haben wir nicht eingesetzt.

Probiere hier einmal einen anderen aus. Das könnte auch ein Auslöser sein.

Die DFI-Anzeigen wurden nun funktionsfähig gemacht, es fehlten Termini und Linienbezeichnungen für die Zugverbindungen.

Maxi G Danke, schauen wir uns an.

• An der Einmündung vor der Hst. Gleiwitzstraße hat die KI, zumindest bei mir, keine Lust zu blinken... :/

Zudem ist mir bei Linie 14, Route 21 aufgefallen, dass da "über Wasserfall" dransteht, obwohl der Linienverlauf nicht dorther führt...

WERNGroup - Wir verbinden unsere Region

Einmal editiert, zuletzt von Wagen300 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wagen300 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Noch mal eine Frage an das Entwickler-Team,

läuft da was bei mir falsch (andere Repaints vom Setra laufen bei mir) oder stimmt was mit dem JAHN-Repaint nicht?

Fehlermeldungen gibt es im Logfile keine.

Liebe Grüße aus Bitterfeld-Wolfen

Sven

• Hey

Ersteinmal Danke für diese tolle Karte!! :*<:o)

Nachdem ich sie nun eine weile ausprobiert habe und alle Linien einmal gefahren bin, muss ich schon sagen, dass so etwas ein sehr tolles Türchen im Adventkalender war.

Nun sind mir aber zwei Sachen aufgefallen:

1. Wenn an der Freibergalm Leute einsteigen sollten, dann fehlt dort eine Passangerbox. (Vlt wurde das schonmal erwähnt, hatte aber keine Lust 7 Seiten dutchzulesen xD)

2. Wenn ich mit dem Iveco fahre dann überschneidet sich die Matrix irgendwie (siehe Bild). Die Logfile ist im Anhang, falls man da was herausfinden lässt.

• läuft da was bei mir falsch (andere Repaints vom Setra laufen bei mir) oder stimmt was mit dem JAHN-Repaint nicht?

der_Nik_ ist an dem Fehler dran. .-)

Wenn ich mit dem Iveco fahre dann überschneidet sich die Matrix irgendwie (siehe Bild).

Ist das der V1-Iveco? Wenn ja, liegt es an dessen Matrix. Der V2er Iveco (in der Readme verlinkt) hat den Fehler nicht.

Wenn an der Freibergalm Leute einsteigen sollten, dann fehlt dort eine Passangerbox.

Erledigt - da hast du recht, Pfade der Aussteiger fehlten ebenso.