6 Gang Getriebe erstellen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Omsi2022

Hat den Titel des Themas von „Modded Bus Erstellen“ zu „6 Gang Getriebe erstellen“ geändert.
  • Kerstin, du hast nach meinem Gefühl nicht sonderlich viel Erfahrung im Scripten - am besten schaust du dir erstmal genau an, wie ein Getriebe zum Beispiel in den Bussen von Perotinus umgesetzt wurde. Schaltgetriebe mit 6 Gängen gibt's nämlich schon in omsi.

Und nein, schon mal vorab, keiner wird für einen Bus für dich privat ein Getriebe ändern. 🙃 Da müsstest du erstmal anfangen und dich einarbeiten und dann bitte auch am Ball bleiben und nicht nach 5 Minuten abdrehen.

• Also der Citaro Ü/GÜ von Arne J?

Dann sollte der eine Script-Datei namens "ZF-5HP.txt" haben. Diese musst du öffnen und zu folgender Stelle gehen:

und sie durch folgende ersetzen:

• Danke dir aber er hat schon 6 gänge denke ich

kann ich es mit denn zeichen und punkte bei ein Iveco ändern ?

Einmal editiert, zuletzt von Omsi2022 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kerstin1967 mit diesem Beitrag zusammengefügt.