Steam lädt Update und Omsi bricht Ladevorgang mit "Fehler bei Bereichsprüfung" ab

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!

There is no binding software & hardware advice here. All contributions are made to the best of our knowledge and belief. Any consequential damage caused by your own fault cannot be attributed to the help provided here on the WebDisk.

  • Hallo,

    ich bin gerade etwas geladen. Grund dafür ist, dass Steam meint willkürlich ein Update reinzustreuen.

    Im Updateverlauf bekommt man dann Werbung für den neuen Truck&Logistics Simulator (das allein grenzt schon an eine Frechheit, da das nichts mit Omsi zu tun hat). Nirgendwo ein Changelog oder sonst was.

    So weit, wäre das ja kein Problem.


    Aber seit dem ominösen Update bekomme ich beim Laden von "Freyfurt Modded" (andere Karten noch nicht ausprobiert) einen "Fehler bei Bereichsprüfung" (ich hasse diese drei Wörter in dieser Kombination).

    Grund keine Ahnung. Ich habe nichts am Omsi verändert. Gestern Abend lief alles noch PROBLEMLOS.


    Auch wenn ich nicht weiß, was es bringt zeige ich euch die Logfile:




    Ich hoffe jemand von euch kennt Rat.


    Grüße

    TP-Meldung:

    Intern: Die Signatur ist im Ausfall. Grund: Abweichende Personaldisposition DB Regio

    Extern: Verzögerungen im Betriebsablauf

  • Advertisement
  • 1. Probier es doch mal auf anderen Maps. Oder mit "Karte ohne Busse laden", falls du den letzten Stand der Karte laden wolltest.

    2. Gehe mal ins OMSI-Verzeichnis z.B. unter Vehicles oder Maps. Wenn du nach Änderungsdatum filterst, solltest du sehen welches Addon sich aktualisiert hat. Hast du evtl. einen Bus oder KI-Autos aus diesem Addon auf der Map Verwendet?

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Danke für deinen Support. Aber nach nochmaligem Neustart hat sich das Problem in Luft aufgelöst.

    TP-Meldung:

    Intern: Die Signatur ist im Ausfall. Grund: Abweichende Personaldisposition DB Regio

    Extern: Verzögerungen im Betriebsablauf

  • Moderator

    Added the Label Steam
  • Servus!

    Habe ungefähr das gleiche Problem!

    Nach ca. 2h bin ich auf die Idee gekommen in den Optionen den Haken bei "Beim Start die gesamte Karte laden" mal raus zu machen:


    Und tadaaa aufeinmal kein Fehler bei Bereichsprüfung mehr! (denke er hat zu viele KI Busse aufeinmal geladen?!) Hab den Fehler immer bekommen nachdem bzw. während er die ganzen Citaros geladen hat.


    Grüße ;)