Regen Textur auf einer Scheibe nachträglich eintragen?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Regen Textur, und zwar habe ich einen Bus wo alle Scheiben eine Regentextur haben leider nur nicht die Türen.

Jetzt ist meine Frage? Kann ich diese irgendwie den Türen nachträglich hinzufügen? ich bin leider ein Perfektionist in sowas, mich nervt sowas wenn etwas nur Halb ist.

Ich würde mich um eine Aussagekräftige Antwort freuen :)

MFG
    Frankysmiles

Ich mal ein Bild für die bessere Verständnis :)

• Meiner Meinung nach müsste man dann an den Türen ein zusätzliches Mesh eintragen und dort die Regentextur eintragen.

Wenn es in der Model.cfg ein Dreck-Mesh für die Scheiben gibt, kann man das eventuell kopieren und da die Regentextur eintragen? :/

Das ist jetzt nur so dahin geraten. Kannste ja mal ausprobieren.

mfg

Daniel

• Danke für deine Antwort,

ich habe mich da nun mal durchgelesen & geschaut, und hab nur Bahnhof verstanden.
    Zu gleich ist mir aber aufgefallen das bei den einen oder anderen Bus auf den Türen die Regentextur erscheint....
    dafür dann aber wo anders nicht. irgendwie keine Ahnung es ist wohl besser ich lösch es einfach und fertig. Eigentlich Schade weil die Busse so Top sind aber mich nervt es halt wenn ich dann doch mal im Regen fahre und dann nach Rechts schaue und die Regen Textur ist nicht da.
    Evtl. liefert der Entwickler nochmal nach... oder macht es zum Release besser.

Ich bedanke mich trotzdem für den Ansatz

• Du meinst die Sobol-Busse? Der ist da ja etwas eigen, was den Fertigstellungs-Grad seiner Bus(-Mods) angeht.

Wenn es ihm reicht/gefällt, veröffentlicht er es, egal ob der Bus massig Fehler hat, features fehlen oder auch nicht.

Deswegen habe ich auch (aktuell) keinerlei Busse von ihm auf der Platte. Aber mich würde es schon reizen, die Regentexturen funktionsfähig zu machen...aber wohl erst nächste Woche...

...das wird wohl nicht funktionieren, da das Mapping *** ist...

mfg

Daniel

• Genau diese, ich wollte es nicht an so großen Nagel hängen, da ich schonmal von der Community eine reingewürgt bekommen habe, wie Ich denn nur sagen könnte das die Busse halb fertig wären... und das ist alles noch Beta. Aber das ist ein anderes Thema. ^^

• Sobol hat auf seinem Discord mal erwähnt, dass er die Busse so macht, wie er Sie fahren würde, deswegen sind auch unter anderem die Türen nicht Repaintbar und es gibt eben kein Regen-/Dirt-Mesh auf seinen Bussen, da will er auch, von was ich weiß, garnicht nachbessern.