DFI Abfrage

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo

Ich baue gerade eine DFI. Jetzt möchte ich zur Abfahrt ein Buspiktogram anzeigen lassen. Dafür habe ich ein Objekt erstellt, welches ich auf der entsprechenden Stelle platziert habe und dann mit [visible] steuere. Die DFI besteht aus den 3 nächsten Abfahrten + Uhrzeit und Datum. Wenn Zeile 3 nicht beschrieben ist (weil zb. keine 3 Abfahrten demnächst anstehen) ist das Piktogram trotzdem sichtbar. Wie kann ich es anstellen, dass bei nicht beschriebener Zeile das Piktogram unsichtbar ist.

Hat jemand einen Vorschlag?

Vielen Dank euch
    Tjum28 :)

[Bilder]

• Ganz spontan würde ich tippen, dass ein noch nicht anzeigbarer Bus von OMSI als "Abfahrt in -1 Minuten" angezeigt wird, was ja kleiner 1 ist.

Versuche es mal statt mit

l0 1.0 < s1

mit

l0 1 < l0 0 >= && s1

Also "Wenn die Abfahrt kleiner 1 und größer/gleich 0 ist".