Dashboard Neigbar machen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

ich bin gerade dabei den Bremen MAN komplett umzubauen (Neue Sounds, Matrix, etc.). Nun wollt ich noch das dashboard Neigbar machen, momentan kann man es in der Höhe und entfernung einstellen, ich würde es aber noch gerne Neigen können. Weiß jmd was ich da genau in den Scripts ändern/hinzufügen muss? Ist das überhaupt möglich?

Freue mich auf Antworten

LG

jdn_suz_03

• Du musst eine weitere Variable für die Dashboardverstellung hinzufügen (vdv_rot könnte die z.B. heißen), die du mit der Maus verändern kannst (also duplizier einfach die Einträge für vdv_move_x (Script, Varlist und Modell.cfg) und mach bei den duplizierten Einträgen aus "vdv_move_x" ein "vdv_rot". Als trigger (im Script) musst du einen neuen Namen vergeben, da der Mauszeiger nur zwei Achsen hat und du somit ein anderes Objekt brauchst, durch das du das Dashboard neigst (Andernfalls wäre die Neigung proportional zu einer der beiden vdv_move Variablen). Dann musst du das mouseevent bei einem Objekt deiner Wahl einfügen und bei der Animation in der letzten Zeile eine höhere Zahl eintragen.