Fahrzeugdesign für fiktives Unternehmen gesucht

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen!

Suche ein Fahrzeugdesign für mein fiktives Busunternehmen, da mir alle bis jetzt angesehenen Designs von realen Fahrzeugen nicht gefallen haben. Wenn möglich soll das Design ein Unikat sein, sprich nicht mit anderen Unternehmen verwechselt werden können. Daher ist es möglich, Lackierungen vorzuschlagen die nicht mehr in Verwendung sind bzw. wenn sie in Verwendung sind, dies mit anderen Farben zu tun.

Einzige Einschränkungen beim Fahrzeugdesign ist, dass schwarze Felgen oder Radkappen integriert sind, die Farbe weiß enthalten ist, sowie das ausschließlich RAL-Farben verwendet werden.

Ich freue mich auf eure Vorschläge!

LG

ps. ein Firmenlogo ist bereits vorhanden

Einmal editiert, zuletzt von Setra531DT ()

• Hi.
    Es wäre noch gut zu wissen, auf welche Busse es angedacht ist und ob das Design ehr modern futuristisch oder herkömmlich sein soll. Da ein Logo schon besteht wäre es auch für das spätere Design gut, wenn man dieses schon mal vorab sehen könnte.

Mfg
    Airportfreak

• Hi.
    Es wäre noch gut zu wissen, auf welche Busse es angedacht ist und ob das Design ehr modern futuristisch oder herkömmlich sein soll. Da ein Logo schon besteht wäre es auch für das spätere Design gut, wenn man dieses schon mal vorab sehen könnte.

Mfg
    Airportfreak

Oh, glatt vergessen, das Design sollte ein Kompromiss zwischen etwas futuristischen und etwas royalem sein und muss universell auf allen Bussen verwendbar sein.

Logo ist angehängt.

Einmal editiert, zuletzt von Setra531DT ()

• Bei dem Logo würde es sich anbieten mit Rauten zu arbeiten. Eventuell überwiegend Grautöne (modern) mit ausgewählten Goldakzenten (royal)?

Ist natürlich von der Umsetzung aufwendig.