1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)
>Hauptprogramm
2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?
> Drei Jahre lang hat Omsi fehlerfrei funktioniert. Bisher hatte ich immer eine gute Performance. Wenn ich das Spiel nun starte habe ich nicht mehr als 32 bis 33 FPS (egal welche Karte). Sobald ich mit einem Bus fahre schwanken die FPS zwischen 30 und 50 FPS an Orten, wo ich ansonsten immer durchgängig 60 FPS hatte. Jetzt habe ich immer kleine Miniruckler, die das Spiel unspielbar machen. Meine FPS hatte ich bisher immer auf 60 FPS begrenzt, weil das absolut ausreichend war. Wenn ich die FPS nun aber auf bis zu 200 setze, habe ich an den gleichen Stellen 80 - 120 FPS. Jedoch bleiben diese Miniruckler. Ich habe nichts bewusst verändert und kann mir dies deshalb nicht erklären. Ich habe Omsi neu installiert und nach der ersten Installation hat alles wieder super funktioniert. Nachdem ich das Spiel einmal geschlossen und danach wieder neugestartet hab, ohne etwas an den Dateien zu verändern, trat der gleiche Fehler erneut auf. Langsam hab ich keine Ahnung mehr, was das Problem sein könnte. An der PC-Hardware wird es wohl kaum liegen, da es zuvor ja auch funktioniert hat. Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)
>Betriebssystem: Windows 11
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor
Grafikkarte: AMD Radeon RX 5700 XT
Festplattentyp: SSD
Arbeitsspeicher: 16 GB