Holzboden im Citaro Facelift / Lichtfarbe ändern

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

ich habe mich heute gefragt, wie man im Citaro Facelift (Version 2) den "normalen" Boden zu einem Holzboden ändern kann, in etwa so:

Die zweite Sache; ich würde gerne die Lichtfarbe im Fahrgastraum ändern.

Hat jemand ne Ahnung, was ich machen muss?

mfg

Keine Anfragen via PN!

• Dazu muss man die Textur des Innenraum Bodens ändern. Ich gehe davon aus, du weißt welche Textur das ist ?.

Zum zweiten, ebenfalls die Textur Datei öffnen bspw in Paint.net und dann kannste die ebenfalls Bearbeiten.

Beste Grüße :paper::Bus_icon:.

• Um die Lichtfarbe zu ändern musst du in der Model.cfg die Werte unter [interiorlight] ändern. Welchen RGB Wert du brauchst kannst du z.b. auch in Paint.net herausfinden, dort werden dir auch die RGB werte angezeigt.

• Dazu muss man die Textur des Innenraum Bodens ändern. Ich gehe davon aus, du weißt welche Textur das ist ?.

Zum zweiten, ebenfalls die Textur Datei öffnen bspw in Paint.net und dann kannste die ebenfalls Bearbeiten.

Also die Textur soll ja der Holzboden sein. Aber die Frage ist ja, welche Datei ist für den Boden? Ich habe mal so den Texture Ordner durchgeschaut aber so erstmal nichts gefunden. Genauso wie mit der Datei für das Licht. Das mit den Werten habe ich verstanden.

Keine Anfragen via PN!

• Danke, ich probiere es mal.

Wie kann ich die Holztextur denn am besten da drauf machen?

Also das jetzt nur da die Textur hinkommt, wo sie hin soll:

Gut, ich glaube, der Boden hat sich erledigt. Kann sich doch sehen lassen:

Und welche Dateien waren das jetzt mit dem Licht?

Keine Anfragen via PN!

6 Mal editiert, zuletzt von justin1213 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von justin1213 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Um die Lichtfarbe zu ändern musst du in der Model.cfg die Werte unter [interiorlight] ändern. Welchen RGB Wert du brauchst kannst du z.b. auch in Paint.net herausfinden, dort werden dir auch die RGB werte angezeigt.

Wie es da steht: Model(Bus name, bei Gelenk main und trailer).cfg und dort dann über die Suchfunktion von einem beliebigen Texteditierungsprogramm, wie z.B. dem standard Windows Editor, nach [interiorlight] suchen, Wert ändern und fertig.