Rothenfeld [Fiktiv] WiP

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hey zusammen

Ich habe mich in den letzten Tagen mal wieder an den Editor gewagt und mich im Kartenbau probiert.

Ziel ist es zwei bis drei kleine Linien zu bilden, die den öV im Ort Rothenfeld zu den bestehenden Regionallinien (KI-Linien) ergänzen. Rothenfeld ist eine fiktive Gemeinde im schweizer Kanton Aargau mit etwa 9'000 Einwohner. Daher wird der Busverkehr dort auch durch die A-Welle betrieben.

Die Linien sollen von Bussen des Typs Facelift K befahren werden, da die Linien auch durch engere Quartierstrassen führen.

Ich habe diese Woche mit der Enhaltestelle der ersten Linie (551) befasst. Diese liegt an einem kleinen Schrebergarten-Areal, wesshalb die Haltestelle den Namen "Gartensiedlung" trägt.

Die Linie soll bis zum örtlichen Bahnhof führen.

Weitere Bilder folgen, so bald ich weitere Kreuzungen, Strassen oder Quartiere gebaut habe.

Falls ihr weitere Ideen, Wünsche und/oder Verbesserungsvorschläge habt, könnt ihr diese gerne hier posten. Über letztere wäre ich besonders froh, da diese meine erste richtige Karte ist.

Benötigte Payware Addon's:

Weitere Addon's werden im laufe der Zeit ergänzt.

• Direkt ein wichtiger Tipp: Benutze lieber nicht die Standart Texturen vom "Malpinsel". Das macht - zumindest auf mich - direkt einen langweiligen und altbackenen Eindruck.

Allgemein ist es gut, die Standart-Objekte möglichst nicht direkt an der Hauptstrecke zu platzieren. Jedem eingefahrenen OMSI-Spieler fallen die sofort auf. Im Hintergrund kannst du sowas schon eher verwenden

• Benutze lieber nicht die Standart Texturen vom "Malpinsel". Das macht - zumindest auf mich - direkt einen langweiligen und altbackenen Eindruck.

Danke für deinen Tipp :) Das ist mir auch schon ein bisschen aufgefallen. Welche Texturen sind denn empfehlendswert? Ich könnte ja zB die von BHD nehmen, da ich ja eh schon mit diesen Objekten baue.

• Bei den O3D-Objekten hat es auch viele gute Texturen. Sowohl für Splines, als auch für die Groundtexture. Da muss man halt ein bisschen suchen.

Achso, okay. Gut zu wissen, dass man auch die der Splines verwenden kann!!

Die Texturen für die Haltestellenschilder sind nun auch erstellt. Hier ein Beispiel der "Gartensiedlung":

• Captain Zweistein

Hat den Titel des Themas von „Rothenfeld“ zu „Rothenfeld [Fiktiv] WiP“ geändert.
  • Soo. Lange ist's her, dass hier etwas kam. Nun ist es wieder swoweit. Eigentlich hätten diese Bilder viel früher kommen sollen, doch durch einen Fehler auf der Map, konnte ich dies ganz lange nicht mehr öffnen. Nun konnte er mit Hilfe von beedle der barde behiben werden und es kann mit dem Bau weiter gehen.

Kommen wir nun zu den Bildern:

Hier zu sehen ist ein kleiner Kaffe-Pavillon mit Spielplatz an einer Strassenecke kurz vor der Wendeschleife 'Gartensiedlung'

Dessweiteren sind ein paar Einfamilienhäsuer mit Gärten entstanden:

Und der Müll kann nun auch fachgerecht entsorgt werden:

• Moderator

Hat das Label Pausiert hinzugefügt