Moin Zusammen,
nach wirklich laaaaanger Pause melde auch ich mich mal wieder zu Wort. 2015 hatte ich damit begonnen, das Wetter (Ruhr) Add-On zu entwickeln. Nachdem sich mein PC dann verabschiedet hat und ca. 6 Monate Entwicklungsphase unwiederbringlich eliminiert wurden, hatte ich ehrlich gesagt keine Lust mehr nochmal neu zu Beginnen.
Bis heute
Damals habe ich das komplette Projekt in Eigenregie entwickelt. Map, Häuser, Objekte, Splines etc. Dieses möchte ich nun versuchen zu ändern.
Wer von Euch hätte Interesse daran mich bei dem Neustart des Projektes zu unterstützen? Da ich gerne so gut wie keine Standardobjekte im Projekt haben möchte, steht erneut einiges an Arbeit an.
Wenn Ihr also Lust habt, ein neues Projekt für Omsi2 von Grund auf neu zu entwickeln, dann kommentiert doch gerne unter diesem Beitrag.
Für den Anfang sind 3 Linien geplant, welche die Stadt Wetter komplett abdecken. Eine Linie führt nur durch die Stadt, eine weitere Linie ist zum Großteil eine Überlandlinie und die dritte Linie ist ein guter Mix aus beidem.
Was stehen so für Arbeiten an?
Es muss einiges an 3D-Arbeit geleistet werden. Neue Häuser, neue Objekte, neue Brücken, neue Tunnel, neue Haltestellen, ect.
Es müssen ein paar Scripts geschrieben werden, um die Karte noch etwas realistischer dastehen zu lassen.
Es benötigt ein paar Repaints.
Ich plane einen neuen Bus (aber der wird noch nicht verraten). Falls ihr jetzt denkt: Das bekommt der eh nicht hin. Doch, ich habe mal ein bisschen rumprobiert und erfolgreich einen Test-Bus in den Simulator eingebunden.
Es müssen neue Ansagen produziert werden
Es müssen Splines erstellt werden
Da steht einiges an. Aber wenn Ihr Lust habt dabei mitzuhelfen, gerne eine Info
Anbei noch ein paar Bilder der "alten" Version. Dann sieht ihr mal wie "weit" ich schon war