Guten Morgen meine Damen und Herren,
mir ist zwar nicht klar, ob es sich um ein BBS- oder OMSI-Problem handelt, jedoch würde ich dieses doch gerne hier thematisieren.
Und zwar ergibt sich in schon seit längerer Zeit das Phänomen, dass, wenn ich mich im Ladebildschirm vom BBS befinde, bei dem OMSI gestartet wird, OMSI zwar zunächst auch startet, man sieht nun den OMSI-Ladebildschirm, jedoch schließt sich OMSI nach wenigen Sekunden wieder und gelange zum BBS-Ladebildschirm. Der BBS scheint das nicht zu erkennen und wechselt nach der Zeit, in welcher ich mich dann im Hauptmenü von OMSI befinden müsste, zur Meldung, dass man nun auf "Start" drücken könne. Allerdings ist OMSI wie bereits erwähnt abgestürzt und somit erscheint die Meldung auf dem Desktop.
Der Logfile konnte ich nichts entnehmen und auch die Kollegen von PeDePe konnten nichts zur Lösung des Problems beitragen: https://pedepe.de/community/fo…m-ladevorgang-vom-bbs-ab/
Ergänzung: Installiert ist Windows 11 und als Hinweis möchte ich noch dazu ergänzen, dass das Problem nicht immer auftritt, d.h. Ursache ist ein wiederkehrender Faktor. Beobachtet habe ich, dass dies z.B. in Verbindung mit dem A47 aus der BH-Erweiterung produziert wird. Allerdings ist das Fahrzeug fehlerfrei, vor Kurzem konnte ich es nämlich noch in Kombination benutzen und zusätzliche Modifikationen sind dafür nicht installiert worden.
Im Anhang befindet sich das entsprechende Protokoll zur Durchsicht.
Ich hoffe, dass man mir weiterhelfen kann und wünsche ein schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen
Viktor A. Kaiser