1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)
>Hauptprogramm
2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?
>Ich bin es aus anderen Spielen, z. B. Euro Truck Simulator 2 und ähnlichen Spielen gewohnt, dass ich das Fahrzeug sowohl mit Joystick als auch Tastatur fahre.
Ich habe jetzt aber festgestellt, dass das in OMSI 2 bei mir nicht funktioniert. Ich möchte die Steuerung folgendermaßen einstellen: Den Joystick möchte ich nur für die Lenkung verwenden und die Tastatur, genauer gesagt die Taste "A" und "D" auf meiner PC-Tastatur möchte ich für Gas und Bremse verwenden. Ich habe den Joystick (Es ist ein Logitech Extrem 3D Pro) in OMSI 2 so konfiguriert, dass bei einer Links-Bewegung der Bus nach Links fährt und bei einer Rechts-Bewegung des Joysticks der Bus nach rechts fährt. Das funktioniert auch, wenn ich die sogenannte "Lenkrad/Joystick-Steuerung" in OMSI 2, nach dem eine Mapp geladen wurde, aktiviere. Das Problem ist aber, dass wenn ich auf die Taste "A" auf der PC-Tastatur drücke, um Gas zu geben, gar nicht passiert. Das Gleiche gilt für die Taste "D" für die Bremse, da passiert auch nichts.
Jetzt also meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mit dem Joystick in OMSI 2 nur die Lenkung steuern kann und eben die Tastatur zum Gas-Geben verwenden kann? Oder geht das überhaut nicht, was ich sehr schade finden würde.
Ich danke Euch jetzt schon herzlich für Eure Unterstützung und Hilfe!
Sollte ich diesen Beitrag in das falsche Unterforum geposted habe, dann bitte ich um Nachsicht. Ich bin halt neu hier.
Mit besten Wünschen
Stefan K.