Vielleicht kann mir einer helfen ich hab ein Fanatec GT DD Pro leider ist das mit Omsi 2 nicht kompatibel es gibt aber Tutorials aus dem Internet wo es dann in Omsi 2 wieder zum Laufen gebracht wird. Nur ungünstigerweise verstehe ich das nicht ganz, wie das gehen soll. Ich hab jetzt schon paar mal probiert das genau so umzusetzen wie es im Tutorial erklärt wird aber irgendwo mach ich einen Fehler vielleicht kann mir einer helfen oder wenn einer Omsi 2 hat und ein Fantec mir einfach seine gameconfig Datei schicken aus dem Inputs-Ordner in Omsi .
Fanatec in Omsi zum Laufen kriegen
- Schmaxi
- Unerledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Hast du nun ein Fanatec oder ein Thrustmaster T-GT? Ein T-GT von Fanatec gibt es nicht. Bei Fanatec kann ich helfen, habe selbst ein CSL DD.
-
Ich habs gerade gelesen ich werde es ausbessern ich hab ein Fanatec Gran Turismo DD Pro | Fanatec also die Wheelbase ist ein DD Pro.
-
Es gibt da einen kleinen Trick, mit dem die Fanatec-Lenkräder wunderbar in Omsi funktionieren:
Im Gerätemanager werden für das Fanatec zwei HID Geräte angezeigt. Deaktiviere eins davon und kontrolliere im Treiber die Funktion. Wenn alles noch wie gewohnt funktioniert, kannst du es in Omsi wie jedes andere Lenkrad auswählen, aktivieren und belegen.
Falls nicht, aktiviere es wieder und deaktiviere das andere.
Wichtig: Bleibe immer im PC-Modus.
-
Okay danke ich probiere es mal aus
-
Leider finde ich im Gerätemanager das Fanatec nicht hast du noch ein Tipp wie es heißen könnte?
-
Ich mache nachher mal einen Screenshot
Siehe Screenshot. Du musst im Gerätemanager nicht nach Fanatec suchen.
Am besten alle Controller außer dem Fanatec abstöpseln, dann sollten nur zwei Geräte zu sehen sein. Eins davon deaktivieren und kontrollieren, dass noch alles funktioniert.
Du kannst das Gerät dann auch deaktiviert lassen, das stört nicht. Ich spiele damit auch ETS2 u. ATS.
-
Ah vielen Dank hab es gefunden und es Funktioniert einwandfrei vielen Dank für deine Hilfe
-
Gerne, freut mich
-
Ich mache nachher mal einen Screenshot
Siehe Screenshot. Du musst im Gerätemanager nicht nach Fanatec suchen.
Am besten alle Controller außer dem Fanatec abstöpseln, dann sollten nur zwei Geräte zu sehen sein. Eins davon deaktivieren und kontrollieren, dass noch alles funktioniert.
Du kannst das Gerät dann auch deaktiviert lassen, das stört nicht. Ich spiele damit auch ETS2 u. ATS.
DANKE - hat mir auch super weitergeholfen.
Nach etwas rumprobieren, hab ich den richtigen abschalten können