Karte: Pforzheim Semireal

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • ---Stand 15.08.2022---

Moin Leute,

Ich arbeite an einer Map die an die Stadt Pforzheim in Baden - Württemberg angelehnt ist. Es werden jedoch keine realen Objekte verbaut. Nur vorhandene werden genutzt. Die Streckenführung sowie die Haltestellen sind jedoch angelehnt an die Stadt Pforzheim. In den Bildern unten seht ihr die bereits schon gebauten Bereiche. Fertig sind sie jedoch noch nicht zu 100%.

Fertige Bereiche:

ZOB + Wendeschleife

Emilienstraße/Benkieserpark

Bahnhofstraße

Straße bis Haltestelle Brötzingen Marktplatz

:)

Manche Dinge wie z.b die Bahnhofstraße und der Leopoldplatz sind selber gebaut. Der Benkieserpark natürlich auch.

Zurzeit sind folgende Linien geplant (V1)

Linie 1 (Eutingen - Hohlohstraße) Linienführung Stand 2021

(Hohlohstraße - Eutingen) Linienführung Stand 2021

Linie 9 (ZOB - Arlinger Rudopf Pöhler Allee)

(Arlinger Rudopf Pöhler Allee - ZOB)

Linie 11 (Wasserturm - Arcusklinik)

(Arcusklinik - Wasserturm)

Linie E [morgens] (Schulbus von ZOB zu Ottersteinschule)

Linie E [mittags] (Schulbus von Ottersteinschule zu ZOB)

Linie E [morgens] (Schulbus von ZOB zu Schulzentrum Buckenberg)

Linie E [mittags] (Schulbus von Schulzentrum Buckenberg zu ZOB)

Nun zur Frage wann erscheint Pforzheim Semireal endlich für Omsi 2?

Nunja, Das ist schwer abschätzbar. Aber Ich denke Sommer 2023 ist es soweit!

Hier nun paar BIlder (nicht alles zu sehen)

NICHT FINAL

7 Mal editiert, zuletzt von Cedo ()

• Cedo

Hat den Titel des Themas von „Karte: Pforzheim“ zu „Karte: Pforzheim Fiktiv V1“ geändert.
  • Moin :)

Sieht an sich alles ganz nett aus - nur leider was so.. naja.. "Kleinkram" angeht: z. B. der Brunnen, der Sportplatz oder der Weg auf Bild 4 sehen schön aus, nur dafür meiner Meinung nach der Rest nicht so - der Busbahnhof wirkt z. B. relativ leer und ein schwebenes Schild ist auch nicht so dolle.. ;)

Mehr kann man leider noch nicht "bewerten", da nicht mehr Bilder zur Verfügung stehen. Also wäre ich auch noch für ein paar mehr Bilder :)

LG :)

• Moin :)

Sieht an sich alles ganz nett aus - nur leider was so.. naja.. "Kleinkram" angeht: z. B. der Brunnen, der Sportplatz oder der Weg auf Bild 4 sehen schön aus, nur dafür meiner Meinung nach der Rest nicht so - der Busbahnhof wirkt z. B. relativ leer und ein schwebenes Schild ist auch nicht so dolle.. ;)

Mehr kann man leider noch nicht "bewerten", da nicht mehr Bilder zur Verfügung stehen. Also wäre ich auch noch für ein paar mehr Bilder :)

LG :)

Moin,

Erstmal Danke für das positive Feedback. Ich hab ja auch geschrieben das das alles noch nicht zu 100% fertig ist. Und das schwebende Schild kommt natürlich noch weg. Aber wie gesagt, es wird noch ausgebaut (z.B. der beschriebene leere ZOB).

Weitere Bilder folgen wenn mehr gebaut ist.

Mfg Cédric

• Cedo

Hat den Titel des Themas von „Karte: Pforzheim Fiktiv V1“ zu „Karte: Pforzheim Semireal“ geändert.
  • Moderator

Hat das Label Eingestellt hinzugefügt