Ich fahre immer auf der neuesten Beta - musste jetzt erstmal den Grafikmod entfernen wegen fehlender Kompatibilität.

Euro Truck Simulator 2
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Spiele derzeit auf der vanilla-map in der 1.38. Kann auch mal ein paar Wochen ohne ProMods leben, und der TruckersMP hat bei mir sowieso das nachsehen, solange es keine privaten Lobbies mit NPC's gibt...
-
Private Lobbys mit Modunterstützung sind / waren immer noch das worauf in meiner Trupppe gewartet wird. Wer weiß, vllt passiert das ja irgendwann
Fahre so nur SP. Die meisten Updates sind net soooo wichtig das ich net auf die PM warten würde..
-
Wie gefällt euch denn die neue Soundengine? Ich finde sie schrecklich... Die Qualität der Motorensounds hat stark abgenommen. Und ich habe das Gefühl, dass die Performance von Update zu Update schlechter wird. Ich muss mit meinen Einstellungen jedenfalls immer weiter runter gehen und habe trotzdem Ruckler.
-
Ich hab' es gestern kurz angezockt, ich kann bisher keine Verschlechterungen feststellen. Werde es aber die Tage mal intensiver testen.
-
Also die Performance ist bei mir wieder besser geworden, zwischendurch war sie mal schlechter, teils sogar mit Abstürzen, sonst hatte ich bei sehr guten Einstellungen nicht mal Ruckler.
Aber die Sounds finde ich auch nicht mehr so besonders, vor allem dass man bei rollen lassen den Motor nicht mehr hört.
-
Ja Genau, das ist am schlimmsten.
Seit dem Patch 1.34 glaube ich, ging es bei mir Steil bergab. Selbiges beim ATS. Nimmt mir den Spielspaß, wenn ich ehrlich sein soll
-
Ich hab ETS seit 2014 und über 1.600 Stunden drauf, aber aktuell gefällt es mir null. Die Soundupdates sind mal alle völlig daneben gegangen, kenne keinen aus der Community der sagt "die sind echt der hammer". Durch die Umstände hab ich vielleicht 1-2 Std. Ets2 in den letzten Wochen gezockt, naja die Spielstunden kommen jetzt dem OMSI 2 zugute, seit 2012 da, und immer noch keine Langeweile, so lobe ich mir das!
-
Ich bin eigentlich recht zufrieden. Es hat zwar seine Nachteile, aber eben auch viele Vorteile. Außerdem haben die Entwickler gesagt, dass die neue Soundengine nur ein erster Schritt in Richtung bessere Sounds ist. Man kann ja nicht erwarten, dass direkt alles perfekt ist, wenn die Entwickler erstmal den Umgang usw. mit der Engine lernen müssen. Ich denke, dass die Sounds noch verbessert werden.
Performanceprobleme habe ich bei beiden Spielen kaum. -
Die Performance ist auf meinem Rechner stets optimal auf allen maximalen Settings - Da sehe ich keine Änderung.
Das Öffnen der Fenster, Hall-Effekte usw. finde ich prima.
Ich habe jedoch den reinen Motor- und Auspuffsound leiser gestellt, da der sich bei mir einfach unschön anhört. Auch da ich manuell schalte, klingt das einfach unnatürlich!