Euro Truck Simulator 2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Performancemäßig bin ich auch etwas unzufriedener mit den neuen Versionen. Bei meiner letzten Runde kam es desöfteren zu raupenartigen Bewegungen im Bildfluss, also mal flüssig, dann wieder sehr zäh (nicht ruckelig wie bei niedriger fps, eher so zeitlupenmäßig), immer sekündlich abwechselnd. Das verschwand dann nach einiger Zeit wieder, tauchte aber wiederkehrend auf. Hatte ich bisher nie und konnte das Spiel immer auf sehr hohen Einstellungen spielen und ich weiß auch nicht, ob es daran liegt, denn abseits dieser Gedenkminuten läuft es ja weiterhin wie geschmiert.

Was halt absolut nervig ist: wenn man sich im Menü befindet, wird der PC viel stärker belastet als im Spiel selbst. Da fängt der richtig an zu pusten und kocht hoch, wenn man mal eine Minute die Fahrtbewertung stehen lässt. Versteh' ich nicht wirklich.

• Was halt absolut nervig ist: wenn man sich im Menü befindet, wird der PC viel stärker belastet als im Spiel selbst. Da fängt der richtig an zu pusten und kocht hoch, wenn man mal eine Minute die Fahrtbewertung stehen lässt. Versteh' ich nicht wirklich.

Kann ich bestätigen!

WERNGroup - Wir verbinden unsere Region

• Wenn wir ehrlich sind, waren die Sounds von SCS bislang allgemein net soo bombastisch. Aber dafür gibts ja Mods, nutze für meinen Hauber seit einiger Zeit den V8-Sound von Kriechbaum. Performance bei mir ist eig ziemlich stabil, läuft meist Welten besser als Omsi :D

• Auf Steam gibt es ein paar Rabattaktionen bei Addons zum ETS. :)

Edit: Nahezu alles samt dem Spiel sind stark reduziert. ^^

• Der Solaris von Alterr wird anscheinend in den ETS2 als Mod implementiert:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Video zeigt mal wieder, dass dem ETS2 die Stärken des OMSI, also der Sound und die Physik fehlen.

• Ich spiele/habe kein ETS2 möchte aber mal meine Meinung dazu äußern xD:

Ist eigentlich nicht schlecht sowas. Ich sehe sowas jetzt wie die Tram, VW Golf und Fahrrad für OMSI. Wie in der Plauderecke von Marcel V. erwähnt wurde er von alterr gebaut. Im Video sieht man die nicht gut funktionierende Sound und Fahrpysik. Meiner Meinung nach. Das merkt man Joa beim Anfahrt vom Bus wo er nicht gut zieht. Als Sound wurde glaube ich der Standard alterr OMSI Sound verwendet?

• Ist auch vom Standard Solaris ohne Morphipack, da hört man gefühlt mehr Citaro als Solaris.....durch die späteren Morphipacks hat sich der Solaris mehr nach Solaris angehört. Und nebenbei, es wird in das alte Omsiforum verlinkt, bezüglich der Basis....

Hier noch eine Testfahrt der Grundorfkarte....würde gar behaupten, dass hier der Retardersound in OMSI eigentlich der Planetensound ist...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nix ist schöner, als das eigene Leben, Saab & MB O 405;)

forum.png