Elektrosummen in C2 BRT einbauen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Nabend,

habe folgenden Wunsch:

Das Elektrosummen aus dem eCitaro (wenn man das Lenkrad einschlägt hört man es) in den C2 BRT einzufügen, mit gleicher Funktion.

Die Idee kommt von einem kleinem eigenen WIP Projekt Namens ''RNV C2 hybrid-Bus''.

Grüße

Verkehrsverbund-Rhein-Neckar

• Moin, das kann ich dir gerne zeigen!
    Als erstes gehst du in den Script-Ordner des BRT-C2. Dort öffnest du die "C2_Motor.osc".
    In dieser scrollst du ganz zum Ende und machst unter "{end}" einen Absatz.

Anschließend fügst du folgendes ein:

Wenn du das erledigt hast, gehst du in die "C2_Motor_varlist.txt". Dort gehst du ganz nach unten, machst einen Absatz und fügst folgendes ein:

Code
    servo_output_target
    servo_output
    servo_output_pitch
    servo_running
    servo_stoptime
    globaltimer

Danach gehst du in die "C2_Motor_OM_936_constfile". Dort wieder nach unten gehen, Absatz machen und folgendes einfügen:

Bitte alles abspeichern, und dann die Sound-Datei öffnen. Im Normalfall wäre dies die "sound_OM 936_Voith". Auch hier bis zum Ende scrollen, einen Absatz machen und folgendes einfügen:

Auch die Sounddatei kann nun gespeichert und geschlossen werden.

Jetzt gehst du in den Sound-Ordner des eCitaro und kopierst dir diese beiden Dateien:

"servo_high.wav" und "servo_low.wav".

Diese jetzt in den Sound-Ordner des BRT C2 einfügen. Nun kannst du die Fahrt mit dem Servosound genießen.

Falls das nicht funktionieren sollte, schreibe hier nochmal rein, am Besten gleich mit Logfile.

Beste Grüße!

3 Mal editiert, zuletzt von g1r8d7 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kieler_nahverkehr mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Moin, erstmal danke für die Anleitung. Wenn ich den Bus starte, höre ich kaum Sounds.

Ich schicke die Logilfe mit.

Danke und lg

Dateien

• logfile.txt

(24,64 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin! Danke für das Feedback ;). Probier bitte mal in die "C2_Motor_varlist.txt" folgendes einzutragen:

Code
    globaltimer

Dann sollte der Error verschwinden. Sollte das nicht der Fall sein, melde dich nochmal.

Beste Grüße!

• Hat funktioniert, danke dir für die super anleitung:)

• Moin, danke für die Anleitung, werde es gleich Mal versuchen :)

Bei mir ist keinerlei Sound vom Servosound zu hören, Logfile ist angehangen.

Dateien

• logfile.txt

(16,57 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Verkehrsverbund-Rhein-Neckar

3 Mal editiert, zuletzt von BRN-RheinNeckar () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BRN-RheinNeckar mit diesem Beitrag zusammengefügt. @kiehler_nahverkehr

• Bei mir das selbe, habe das ganze aufm Morphi Mod probiert. Hab die Variablen steering_diff und Velocity nachtragen müssen, ansonsten sagt die Logfile nix.

Nachtrag: Ja, ich habe natürlich darauf geachtet, die richtigen Dateien zu bearbeiten und das auch mehrfach überprüft:D

*putzen, putzen, putzen*:sweep:

• g1r8d7 Wir bräuchten bitte hilfe...

Moin! Aktuell kann ich euch diese nicht anbieten, weil ich wegen meiner Arbeit + Privatleben keine Zeit habe. Außerdem war das nur eine Antwort auf einen Thread, und kein allgemeines Tutorial! Das heißt, ich bin nicht verpflichtet euch zu helfen. Das tue ich sobald ich Zeit habe gerne, aber ich fand nur die Formulierung des Satzes(Forderungshaltung) relativ unangebracht. Ich werde mich melden, wenn ich Zeit habe.