Hallo zusammen
Mir schwirrt da so eine Idee im Kopf herum, bin mir aber über deren Umsetzung noch nicht ganz im Klaren. Ich versuche das ganze mal zu erklären:
Ausgangslage/Problem: Ich habe bei meiner Karte vor, an einigen Haltestellen mehrere Busstop-Würfel mit unterschiedlichen Frequenzen zu platzieren. So möchte ich den Fahrgastfluss steuern. (Morgens von Ortschaft zum Bahnhof, Abends vom Bahnhof zur Ortschaft). Dadurch kann ich allerdings keine DFI (o.ä.) verwenden, da man dieser nur einen Busstop zuweisen kann.
Idee: Ich dachte nun, ich könnte das wie bei Nachtschaltungen für Ampeln lösen; ein paar Meter unter der Haltestelle einen Pfad mit Busstop-Würfel legen und die DFI dann mit diesem Busstop verbinden. Über diesen Würfel würde dann ein Dummy fahren, welcher den Abfahrtszeiten der Linien entspricht.
Bei Anschlusstreffen an Haltestellen müssten dann auch entsprechend viele Dummys unterwegs sein, was vmtl. Einfluss auf die Performance hat.
--> Könnte man da auch eine AI-Group erstellen, welche nur ein Fahrzeug enthält? -> Wie verhält sich OmSi, wenn eine AI-Group zu wenige Fahrzeuge enthält?
--> Könnte man einem Dummy-"Umlauf" sich überschneidende Leistungen geben, damit nur einer geladen wird?
Ich hoffe, man versteht, was ich meine...
Hat jemand eine bessere Idee, wie man das umsetzen kann, oder es sogar schonmal gemacht?
Würde mich über geteilte Gedanken und Erfahrungen freuen.
MfG
beedle der barde