Moin, ich hatte mich letztens dran Probiert den Kinderwagenschalter (Dieser macht beim EN02 BVG Version die Automatik Tür auf und hält sie offen) vom Mercedes O530 EN02 BVG Version in den MAN A23 NG313 (Stadtbusfamilie) einzubauen. Da ich nicht so viele Kenntnisse im scripten habe, dachte ich mir das ich den Teil im Script wo der Schalter definiert war, einfach kopieren und etwas abändern muss. Hat aber nicht geklappt. Aus irgendeinem Grund ist meine komplette Cockpit.osc mit kleinen gemoddeten Sachen zurückgesetzt worden und alles davon ist weg. Da ich es nicht hinbekomme würde ich die Webdisk bitten mir weiterzuhelfen. WICHTIGER TEIL: Ich erkläre es mal. Wir haben gerade einen 3. Türer mit 2 Automatik Türen. Ich möchte 2 Schalter haben. Der eine soll die 2. Tür öffnen bzw. Offen halten wenn sie offen ist. Ein Beispiel: Der Haltewunsch ist aktiviert und die Tür geht auf. Normalerweise würde sie, wenn keiner in der Lichtschranke steht, nach 2/3Sekunden zu gehen. Der Schalter soll die Tür offen halten. Wenn der Schalter wieder ,, nicht gedrückt“ ist, soll die Lichtschranke wieder aktiviert werden, und die Tür nach 2/3 Sekunden zugehen. Wenn die Tür zu ist, also kein Haltewunsch aktiviert ist, soll die Tür, wenn der Schalter gedrückt wurde trotzdem aufgehen. Dann wieder zugehen wenn der Schalter nicht mehr gerückt ist und die Lichtschranke nach 2/3 Sekunden schließt. WICHTIG: Das ganze soll nur gehen, wenn die Freigabe aktiviert ist. Aber wenn man den Schalter drückt und dann die Freigabe drückt geht sie auf und bleibt wieder offen. Die Tür soll aber nicht wieder zu gehen wenn der Schalter gedrückt ist, aber die Freigabe rausgenommen wird. Sie bleibt trotzdem bis der Schalter nicht mehr gedrückt ist offen. Das ganze auch für die 3. Tür. Aber eben 2 getrennte Schalter. Sowas gibt es eben bei Berlinern. Beispiele können sich am EN02 BVG Version genommen werden. Da dieser nur 2 Türen hat, gibt es da nur den einen Schalter.
Ein Video vom Schalter aus dem EN02 liefer ich nachher nach. Ein Bild von einem Bus der die Schalter hat, lege ich bei.
Bild: der Schalter links, wo Auto drauf steht war für die 3. Tür. Der daneben mit Kinderwagen drauf für die 2. Tür
Ich würde mich sehr über Antwort freuen!
LG Ricky