Fehlende Umlaufnummer in den HH-Stadtbussen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Mahlzeit,

ich habe gerade in der HOF-Datei 1_HC_2017 neue Ziele und Umläufe eingepflegt. Diese werden auch richtig dargestellt und die Umlaufnummern funktionieren auch.

Ein Problem tritt allerdings bei den Bussen von Darius auf:

Ich bekomme keine Umlaufnummern mehr angezeigt und auch wenn ich die richtige einfach eingebe (im Almex) kommt die Nachricht "falsche Umlaufnummer"

Woran liegt das?

Viele Grüße und Danke im voraus

Nico

Einmal editiert, zuletzt von OmNico ()

• Aber wie schildere ich denn dann? Bei anderen Druckern gibst du dann ja 109/1 ein, aber bei denen geht das ja nicht (es kommt halt "falsche Umlaufnummer").

Im TTData Ordner finde ich nur ttl-Dateien für die KI_Linien. Was muss ich denn zum Beispiel für die 19 aus dem linienpack eingeben? im bei vielen Druckern 19/1 oder so. Was aber bei den Almex-Druckern?

Also die Hof Datei funktioniert ja in allen anderen Bussen und das erste mal funktionierte sie auch im Solo C2 aus dem Buspaket... Seit dem zweiten Versuch kommt keine Umlaufnummer mehr auf den Zettel und der Drucker akzeptiert keine andere.

Zusätzlich habe ich gerade den Namen des Hofes Hamburg (HHA 2015) in einen anderen beliebigen geändert. Jetzt gibt er mir zwar eine Umlaufnummer, stellt die Ziele aber alle wieder in Kleinschrift dar...

Definiert Darius den Namen der Hof Dateien in irgendeiner Script-Datei?! Das muss ja irgendeine Ursache haben...

2 Mal editiert, zuletzt von OmNico () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von OmNico mit diesem Beitrag zusammengefügt.