Pesensricht und die Region

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Aktuelle Version : V0.0.3A
    In Entwicklung : V0.1.0B
    Letzte öffentliche Version*: -
    Goal: Vorläufig alle Tiles ausdekorieren

Guten Tag,

ich möchte euch hier meinen Projekt "Pesensricht und die Region" vorstellen.
    Die Map ist fiktiv, jedoch soll sie irgendwo im Südosten von Hessen/Nordwesten von Bayern liegen.
    Vielleicht träume ich zu viel davon zu machen, aber es soll im Zeitraum 1984 bis in den 2010er spielen.
    Allererst (also alle Versionen bis 1.0.0) wird man die Karte nur in 2 Zeiten spielen können: 1984 und etwa 2018.
    Mehr Infos kommen sobald ich die Karte weiterentwickle.

Zuerst zum neusten Stand:
    Diese Roadmap wird überigends nach (fast) jeder Arbeitssession aktualisiert werden, auch wenn ich keinen Post dazu gestatte.

Zu den Linien:
    Es werden 4 fahrbare Straßenbahnlinien werden, was für Trams da fahren werden werde ich noch sehen müssen.
    Andererseits liegt der Fokus auf Überland, jedoch werden es auch genügend Linien in Stadtverkehr geben.

Nun zu ein Paar Bilder, diese werden immer aus den komplett ausdekorierten Teilen kommen.
    Diese werden mit Baufortschritt erneuert werden, da nur 15 Bilder Platz haben.

Noch ein paar Anmerkungen:
    Der Fortschritt wird vorläufig relativ schnell sein, da viel schon vorgebaut ist (die Karte wurde ungefähr in 2020 angefangen und daran wurde sporadisch gearbeitet).
    Danach wird es wahrscheindlich etwas langsamer werden bis wieder so ein Zeitraum entsteht wo ich ein großen Teil der Karte nur ausdekorieren muss.
    Releasedatum soll hoffentlich in den nächsten paar Wochen sein
    Ansonsten freue ich mich auf konstruktive Kritik.

* - manchmal werde ich die Versionsnummer ändern um zu merken, dass viel Fortschritt geschah, jedoch werden nicht alle Versionen öffentlich sein

• Sehr schön! Das erste Bild macht Lust auf mehr! Das zweite bedarf noch einer Verbesserung. Entweder legst du da noch einen Bordstein als Sichtkante zu den Masten- und Baumenden, oder du erhöhst sie alle auf das Nivau des Gesteigs. Oder du schneidest die Splines ins Terrain...:/

Grüße, Jerry

• Wie groß werden die Ortsschaften?

Es werden 3 größere Ortschaften geben:
    Pesensricht ist die kleinste davon mit etwa 100.000 Einwohner
    Die Größe von Klausenburg und Karlsburg hab ich noch nicht bestimmt, die werden aber nicht durchfahren werden, also werden sie vielleicht kleiner wirken.

Ansonsten gibt es nur noch Städtchen, besonders in der Nähe von den großen 3/ am den Endköpfe der Überlandlinien, und Dörfer.

Oder du schneidest die Splines ins Terrain...:/

Hab jetzt ein Gras-Spline dringesteckt.

Wie macht man das eigentlich mit Splines im Terrain schneiden? Hab es nie herausgefunden...

Karte ohne Citaro 🥳

Ganz genau. Da werden keine Citaros fahren, ganz ohne Mercedes geht es jedoch nicht.
    Es werden einige O303er und O305er geben, hoffentlich ist das befriedigend.