SubwaySim Hamburg

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ein neuer U-Bahn Simulator der in Hamburg spielt ist in der Mache. Sieht sehr interessant aus, wie ich finde.

Hier das Vorstellungsvideo von NPLAY

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Von welchem Entwickler ist das Spiel denn? Wie sind so die Erwartungen von euch? Ehrlicherweise weiß ich überhaupt nicht, wer der Entwickler ist und was zu erwarten ist.

Ansich hört sich das Konzept ja vielversprechend an und ich habe im Video auch erstmal optisch nichts zu bemängeln. Der DT5 sieht auch für mich als Tourist passend aus. Ich bin gespannt, was noch kommt

• Gibt auch Systemanforderungen. Mindestens Einen I5 4690 mit 3,5 GHZ oder nen Ryzen 5 1500 mit 3,7 GHZ. GRAKA Mindestens ne GTX 970 oder RX 480 mit 4 Gigabyte Vram.

Empfohlen ist als CPU eine mit 3,6 Ghz und 8 Kernen. Als GRAKA ne 2080TI oder ne 6800 XT. also Nicht so CPU Lastig sondern Graka Lastig.

• von den selben Entwicklern gibt es bald ein weiteres Spiel / neue Version

https://store.steampowered.com/app/2707070/SubwaySim_2/

Zitat

Tauche ein in die brandneue ÖPNV-Simulation von Simuverse Interactive! Mit SubwaySim 2 hast du die Möglichkeit, neben dem U-Bahn-Netz von Hamburg nun auch das der Bundeshauptstadt Berlin zu erkunden. Meistere verschiedene Szenarien und bringe deine Fahrgäste pünktlich von Station zu Station.

Externer Inhalt www.youtube.com

weiteres Video:

Externer Inhalt www.youtube.com

@Admins: Dachte, es würde hier ganz gut passen, weil es die 2. Version ist, falls nen eigenen Thread sinnvoller ist, einfach melden. :*

im Lotus Discord wird dieses Spiel schon "zerissen" und bei dem ein oder anderen, nicht mal sachlich erwähnten Punkt, würde man denen sicherlich zustimmen, weil da manches echt seltsam wirkt. Aber gerade aus der Lotus Community, wagt man es andere Dinge zu kritisieren, obwohl man da seit Jahren nix geschissen bekommt lol.

Auch lustig, wie man Aerosoft durch den dreck ziehen möchte. Ob die da drüben wissen, wer OMSI Vertrieben hat?

OMSI1 | 2007-2011. 2011 Release:scream:

OMSI2 | 2012. 2013 Release:scream:

LOTUS | 2015. 2018 Release Modul Rails(unfertig) 2019 Release Street Modul(unfertig), 2013 wechsel auf Unity, 2024 wechsel auf Rust/Bevy.:sleeping:

3 Mal editiert, zuletzt von Blade ()

• Dein letzter Absatz ergibt keinen Sinn.

Mal sehen was sie draus machen. Soweit ich das mitbekommen habe, ist der 1. Teil (mittlerweile) gut spielbar?

• Dein letzter Absatz ergibt keinen Sinn.

Aerosoft ist halt nur der Publisher, weiß nicht ob man den unbedingt schlechtreden muss, weil die durchaus relativ erfolgreiche Games veröffentlicht haben.

Mal sehen was sie draus machen. Soweit ich das mitbekommen habe, ist der 1. Teil (mittlerweile) gut spielbar?

soweit ich das mitbekommen habe (die infos sind irgendwie ziemlich verstreut): Der Code soll wohl massiv überarbeitet worden sein und wenn man den ersten Teil schon hat, bekommt man wohl Rabatt.

OMSI1 | 2007-2011. 2011 Release:scream:

OMSI2 | 2012. 2013 Release:scream:

LOTUS | 2015. 2018 Release Modul Rails(unfertig) 2019 Release Street Modul(unfertig), 2013 wechsel auf Unity, 2024 wechsel auf Rust/Bevy.:sleeping:

• Wir werden sehen was passiert.

Bei deiner Aussage gings mir weniger um die Kritik am Publisher sondern eher darum, dass die Community eines Spiels mit den Entwicklern doch erstmal nichts zu tun hat. Wenn Marcel jetzt geschrieben hätte, der U-Bahn Sim wäre mist, dann wäre das was anderes. Die Spieler können doch nix dafür, dass kein sichtbarer Fortschritt zu erkennen ist :D