Beiträge von Blade

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Keine schlechte Idee. Vielleicht schafft es ja ein Modder, sich ordentlich in die Engine von unserer Diva einzuarbeiten und ein paar Update-Mods raus zu bringen. Wäre das eine Idee? 🤔

    nicht möglich, schließlich haben Marcel und Rüdiger vermutlich noch die Rechte an OMSI?



    mit dem neuen LOTUS Entwickler und der neue Engine haben sie tatsächlich aber mal was "positives" entschieden. Kommt es zu spät? Zur Hölle ja. Hat sich dadurch was geändert? gefühlt nein.


    Wahre Größe hatten sie gezeigt, wenn man jedem Käufer sein Geld zurück gibt spätestens mit der Ankündigung das die eigene Engine Quasi schrott ist, ging ja bei The Day Before auch. Ich glaube das es dann weitaus weniger Kritik gehagelt hätte.

    Fragst du das auch bei den Threads zu Cities Skylines, ETS, EM, Winter Resort usw.?


    Es heißt doch schließlich "Games-Talk

    Allgemeine Diskussionen zu Spielen", also komm bitte Runter vom "Busfan Trip", es ist kein Bus Forum genau genommen ist es ein Forum über ein Computerspiel.

    "In diesem First-Person-Simulator kannst du deinen eigenen Recyclinghof konfigurieren und erweitern. Arbeite schnell und sortiere richtig. Nutze die Müllpressen, um den Abfall zu zerquetschen. Die Zufriedenheit der Kunden ermöglicht den Kauf neuer Container und Freischaltung weiterer Abfall-Arten."




    https://store.steampowered.com…613060/Mein_Recyclinghof/


    Entwickler ist ein alter bekannter... Darius Bode

    Oh Boy, ich kenne das zu gut.


    Bei mir halt bisher Folgendes geholfen:


    Nummer 1: RE: Wie kriege ich diese nervigen Ruckler weg

    Nummer 2: Noch mehr Performance mit OMSI 2 - Die wirklich besten Einstellungen und Tipps!

    Chrizzly92 ich liebe Dich XD

    ich bin zwar schon ne weile quasi weg vom aktiven OMSI Geschehen und OMSI ist mittlerweile etliche Jahre alt, aber du haust immernoch wie ich sehe 1A Arbeit raus.


    Währenddessen schaue ich mir gerade Lets Tests an, wird schwer sich das Addon nicht doch noch zu kaufen und mal wieder Omsi zu zocken...^^

    Die Performance scheint ganz schön mies zu sein oder es liegt am Video Trailer, aber ich kann die FPS förmlich zählen.


    Natürlich wird das noch die alte Engine sein, aber ob es so schlau ist, jetzt schon für das Produkt zu Werben... Najaaaa.

    bei Lotus ist die Tram schon lange abgefahren und Entgleist, oder Darius hat mehr Einblick als der zahlende Kunde.

    Anders kann ich mir das nicht erklären, vorallem wird schon ein Jahr genannt.


    Er muss quasi mehr wissen, oder er spielt gerne Lotto - wobei ich die Chance auf einem Erfolg eher schon beim Lottoschein sehe

    Ich bewerte das als Scheitern nach Jahren der Entwicklung.

    Same, normalerweise würde man sagen Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung aber der Zug ist schon lange abgefahren.


    Wenigstens etwas Positives: Ich hätte es ihnen zugetraut wenn Sie LOTUS 2 angekündigt hätten und für den Umstieg auf Unity noch mal 39,95 verlangt hätten.


    Mal schauen was bei raus kommt, warscheinlich werde ich eh schon zu alt sein um dann LOTUS zu spielen bzw durchs virtuelle Berlin mit der U Bahn fahren zu können.


    Übrigens: Ausgerechnet auf Unity lol, hatten die nicht nen Riesigen Shitstorm wegen deren Preismodell?

    mal was anderes...hier sind doch sicher 1-2 die sich aufn LOTUS Discord tummeln, ihr könnt mir doch nicht erzählen das die Entwickler quasi von der Bildfläche verschwunden sind, im Discord sind die doch bestimmt Anwesend?!

    Nö.


    Das ist traurig, zeigt aber - und das sollte zu Denken geben - was für einen Stellenwert die "Community" hat, noch nicht mal der Community Manager hat etwas zu "managen"


    Die Verkündung eines offiziellen Endes von LOTUS werden wir nicht erwarten können.

    Ich glaube nicht an ein Ende, irgendwas muss da noch Intern laufen oder mal gelaufen sein, wieso sonst würde man sich einen "neuen" Entwickler ins Boot holen?

    mal was anderes...hier sind doch sicher 1-2 die sich aufn LOTUS Discord tummeln, ihr könnt mir doch nicht erzählen das die Entwickler quasi von der Bildfläche verschwunden sind, im Discord sind die doch bestimmt Anwesend?!

    Bist du der, der auf Steam eine Review verfasst hat?


    Zitat

    M. klaut einfach ganz dreist die Busse von Alteer und veröffentlicht es unter seinem Namen im Workshop.

    würde etwas vorsichtig mit sowas sein, kann auch ganz schnell nach hinten los gehen. Laut eigenen Angaben hatten die das Modell gekauft.

    Bin weiß Gott kein Freund von M+J aber bei gewissen Dingen wäre selbst ich Vorsichtig.


    Guckst du hier https://www.lotus-simulator.de…a/&postID=78784#post78784

    Die (toxische) Community selbst ist ebenfalls ein Problem (was uns ja ebenfalls oft vorgeworfen wird...). Spricht man offensichtliche Probleme an, wird man kleingeredet (mittlerweile allerdings viel weniger als früher, da zuhauf auch aus dem Kreis der bekannteren Personen Kritik kommt) oder als Fanboy der Konkurrenz abgestempelt (sobald man es sich nur erdreistet, OMSI oder noch schlimmer TheBus zu erwähnen). Das ist mit dem geschuldet, dass kritische Stimmen ignoriert oder rausgeekelt werden. Für die Steam-Community gilt übrigens das gleiche.

    Man muss sich doch nur mal die jüngste Diskussion im Forum anschauen, da wird Lotus teilweise bis aufs Blut verteidigt, man solle sich doch u.a. Hobbys suchen. Wir Reden hier wohlgemerkt von 80 Euro, für ein nicht brauchbares Spiel. 80€ waren früher schon enorm viel für den einfachen Kunden, von Schülern ganz zu schweigen - heute fast unvorstellbar bei der Entwicklung auf der Welt.

    Die Kommunikation ist halt echt fürn Arsch, dafür das man quasi nur den Geldbeutel aufhält. Da hilft auch nicht das man aus Trotz in den Thread Neuigkeiten rund um LOTUS mal wieder etwas schreibt, weil ein User mehr aktivität gefordert hat

    Ja, OMSI war und ist eine echte Hausnummer, heute noch kann man trotz, teilweise mieser Perfomance Spaß haben, siehe die Linie 100, komplett irre was da noch als Free und Payware rauskommt. TheBus wird zurecht krtisiert, ich habs selber nicht, weil die Fahrphysik ähnlichkeiten von einem Wackeldackel hat, vom Sound will ich gar nicht erst reden. Für den normalen Zocker sind diese Games ideal, reicht halt mal für ne Runde zwischendurch. Wir, die OMSI Verwöhnten, haben da ganz andere Ansprüche aber LOTUS hat uns auf den harten Boden der Tatsachen zurückbefördert.

    Ich habe Lotus schon vor einer gefühlten Ewigkeit aufgegeben.


    Sollte es je mal fertig werden, schön.

    Solange das nicht der Fall ist, interessiert es mich nicht mehr.

    Gesunde Einstellung, es gibt genug andere Games wie diese U Bahn Sim aus Hamburg, oder halt The Bus für zwischendurch, wo selbst Halycon wohl ein Addon rausbringt:mindblown:.


    Nur schade um jeden, der da nichts ahnend Geld reinbuttert.

    Nun das erklärt vieles, insbesondere die rapide abnahme der Aktivität dieses Jahr.


    Es wäre bitter, wenn mein Geld in das Unternehmen inzwischen steckt anstatt in der Entwicklung von LOTUS:/

    Nun, ich glaube von LOTUS wird man nicht all zu viel erwarten können bzw. in Zukunft wird es sich wohl nicht bessern. Jemand schrieb mal auf Steam das sie wohl für/mit ein Busunternehmen (ErZuVg) arbeiten. Und scheinbar ist dort eine Janine deutlich aktiver als im Lotus forum selbst, zumindest wird auf dem Portal fleißig Bilder gepostet. Kann natürlich alles ein Dummer Zufall sein, aber ich glaube nicht das unter LOTUS Vollzeit Programmiert wird