[Sammelthread] Add-On AUXI Expansion Tool

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hmm... also lt. Logfile ist OMSI gestartet, es wurde sogar ne Map geladen und selbst der Bus dürfte stehen. Was genau funktioniert denn nicht? :/

Omsi will mich Verarschen. Jetzt funktioniert es aufeinmal

Die Wärme ^^

Kleine Änderung: Es ist bild zusehen, aber dann stürtzt das ab. falls man du das brauchst

Und nur zur info: ich habe 15€ bezahlt und ich erwarte eigentlich das es reibungslos funktioniert, aber anscheinend funtioniert es nicht.

Glaub ich habe den Fehler gefunden: es war die ganze zeit dieses Presentation tool

Dateien

• logfile.txt

(13,56 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

2 Mal editiert, zuletzt von DRwutz1 () aus folgendem Grund: DIESES MAL FUNKTIONIERT ES.

• Gibts irgendwie ne Möglichkeit dass die Fahrerplätze von jeden Bus gespeichert werden? Weil jedes Mal wenn ich ein anderen Bus auswähle, ist die Sicht anderes teilweise auch echt schlimm.

Bleib so wie du bist und mach dein eigenes Ding! :S

• Ich habe das Problem, das ich den API Code eingefügt habe und auch die Längen und Breitengrade sind eingetragen, wenn ich dann alle drei Felder ausgefüllt habe und auf „aktiveren“ klicke ( auch einen neuen Bus Spawne) ist der Himmel komplett weiß und wenn ich bei Auxi erzwinge das er das Wetter updaten soll, dann kommt eine Fehlermeldung das der API oder die Längen oder Breitengrade falsch sind.

wer kann mir helfen

• Hast du mal geprüft, ob Länge und Breite nicht vertauscht sind?
    Ist der Rechner online? Die Daten werden ja im Internet abgefragt.

Das Handbuch erklärt Schritt für Schritt wie es geht.
    Bitte noch mal prüfen. Ich tippe auf vertauscht.

• Moderator

Hat den Titel des Themas von „AUXI Expansion Tool“ zu „[Sammelthread] Add-On AUXI Expansion Tool“ geändert.
  • Wo ich gerade hier die Thematik über weiße Himmeltexturen lese,

wollte ich anmerken, dass ich genau denselben Fehler habe. Ich erhalte jedoch keine Fehlermeldung über angeblich falsch verwendete Koordinaten. Ich nutze die von Frankfurt am Main.

Nach meinen Beobachtungen ist der Himmel entweder häufig nur weiß oder es wird tatsächlich eine normale Textur für den Himmel geladen.

Wenn man vielleicht meine Log-Dateien zur Fehlerüberprüfung auch berücksichtigen könnte? Danke im Voraus.

Dateien

• AUXILog.txt

(479,55 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

(39,29 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Also ich habe das jetzt ausprobiert also ich habe immer noch einen weißen himmel.

Ja das klingt ja schön aber im BBS wäre das wohl nicht so machbar

aber es muss doch da noch eine andere lösung geben oder nicht und immerhin hat man da viel geld für bezahlt.

• Es ist ja offenbar kein grundsätzliches Problem, sonst würden sich mehr Nutzer melden.
    Wir sind aber im Kontakt mit dem Entwickler, ob er eine Lösung hat.

Die Logs sind bei ihm.

Also ich habe mich ja auch wegen diesem Fehler gemeldet (siehe oben).

Ich kann doch annehmen, dass meine Logs auch eingereicht wurden?

• Ist das nun ein weißer Himmel? Ich hab im Sommer wenig gespielt, im Herbst ist mir das jetzt nicht negativ aufgefallen. Aber so sieht's bei mir aus.

Wobei es mich gestern bei einer Fahrt doch ganz schön wunderte als plötzlich der Himmel unterwegs auffällig blau wurde.

• Ist das nun ein weißer Himmel? Ich hab im Sommer wenig gespielt, im Herbst ist mir das jetzt nicht negativ aufgefallen. Aber so sieht's bei mir aus.

Wobei es mich gestern bei einer Fahrt doch ganz schön wunderte als plötzlich der Himmel unterwegs auffällig blau wurde.

Eben!

Mal ist der Himmel weiß und mal "funktioniert" der Himmel.

• Ja das stimmt und man hat viel geld dafür bezahlt und ich Hoffe dass das Problem bald Hoffentlich gelöst wird

weil es ist nämlich ein einfach schönes dlc wo man einfach nicht Deinstallieren will.

Eben!

Mal ist der Himmel weiß und mal "funktioniert" der Himmel.