Sämtliche Fehler nach Vulkan

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

Hauptprogramm

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

Nach der Installation und anschließenden Deinstallation von Vulkan habe ich sämtliche Fehler in der Logfile. Ich weiss nicht woran es liegt, ich habe alle Schritte so befolgt wie in der Anleitung beschrieben, da mir der Bug mit der Dämmerung/ Nacht aber nicht passte, habe ich Vulkan wieder deinstalliert und alle Schritte rückgängig gemacht. Seitdem sind bei mir sämtliche Busse fehlerhaft, der V2 Facelift von Morphi fährt kaum mehr als KI und wenn, dann unsichtbar (nur Fahrer sichtbar). Ich selber kann ihn aber problemlos spawnen.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

Dateien

• logfile.txt

(361,44 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

I ♥ Citaro.

• Code
    246 23:32:28 -  -   Error:           vehicles\MB_O530_Facelift_V2\model\18m_main\GN_Dum_Gelenk_A.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
    247 23:32:28 -  -   Error:           In "vehicles\MB_O530_Facelift_V2\model\model_O530G_FL_3doors_Main.cfg" there was an error in line 798!
    248 23:32:39 -  -   Error:           vehicles\MB_O530_Facelift_V2\model\18m_trail\lights\rueck.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Ungültiger Dateiname - %s
    249 23:32:39 -  -   Error:           In "vehicles\MB_O530_Facelift_V2\model\model_O530G_FL_3doors_Trail.cfg" there was an error in line 761!

Beim "Facelift v2" fehlen ein paar Objekt-Dateien.

Der "Facelift" wirft diese Fehler aus.

Was ist denn der Unterschied der beiden Busse? Hast du etwas bei diesen Bussen geändert?

Ansonsten würde ich dir eine Neuinstallation der Busse empfehlen.

• Der eine ist mit altem Morphi Soundpack, der V2 mit dem neusten Soundpack. Ich habe diese getrennt, damit ich beide nach wie vor spielen kann.

Welche Objekte könnten denn fehlen? Ich habe das Urbino Stadtbus Addon installiert und die Busse auch korrekt installiert. Eine Neuinstallation habe ich auch schon durchgeführt. Ich habe nichts an den Bussen verändert, nach der Installation von Vulkan hatte ich plötzlich den Fehler mit den unsichtbaren KI Bussen auf AH v4 und dann auch mit dem normalen (also nicht KI) Bus.

I ♥ Citaro.

• 246 23:32:28 - - Error: vehicles\MB_O530_Facelift_V2\model\18m_main\GN_Dum_Gelenk_A.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
    248 23:32:39 - - Error: vehicles\MB_O530_Facelift_V2\model\18m_trail\lights\rueck.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Ungültiger Dateiname - %s

In deinem Logfile werden diese beide als fehlend gemeldet. Das sieht für mich nach Standardkram von Helvete aus. Der ist ja noch Voraussetzung für die v2. Lad dir den nochmals runter und füge den Model-Ordner ein, ohne zu überschreiben.

Bei der v1 müssen die genannten Variablen in eine (beliebige) varlist eingetragen werden.