Linie 0 und E-Wagen im Drucker möglich machen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Abend,

Bei einigen modernen Druckern, die alle vom Script ähnlich wie die AFR4 der BVG sind (z.B. AFR4 im NewLionsCity, VDL Citea, S 315NF...) AFR compact im MAN LionsCoach und im Almex des SUIII ist keine Routeneingabe einer Linie 0 möglich. Wenn ich also beispielsweise auf Steinkirchen einen Schulbus fahren möchte wird der als Linie 0 und Route 92 geschildert.

Sehr viele moderne Touchdrucker können das aber nicht. Auch ein manuelles Ziel zu schildern ist bei einigen dieser Drucker nicht möglich.

Mich nervt das schon sehr lange und ich würde gerne das Druckerscrpit dem entsprechend ändern, dass problemlos diese Routen mit Linie 0 möglich sind. (In der hof-Datei sind diese Routen als 00092 eingetragen, und bei anderen Druckern klappt es auch problemlos.

Nur diese Drucker, die vermutlich alle auf demselben Script basieren machen sofort "Ungültige Route"...

Wer kann mir helfen, was ich dort ändern muss..?

Liebe Grüe

MeoBus