Dashboard-Tausch Facelift Ü

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen

Ich habe mich wieder einmal daran versucht, das Dashboard aus dem Facelift mit Morphi v2 in den Facelift Ü einzupflanzen.

Neben ein paar Denkfehlern und Unschönheiten funktioniert das ganze soweit.

Allerdings ist die "Hülle" des alten Dashboards immer noch da.

Weiss jemand, wie dieser Eintrag heisst? Habe bisher nichts gefunden, was auf das Dashboard schliessen liesse.

Vielen Dank.:)

MfG

• Supi, danke.

Das Dashboard ist nun eingebaut und funktioniert soweit.

Allerdings müsste ich noch die Position ändern (nach rechts und weiter nach unten). Beim Facelift sind bereits diese Einträge vorhanden:

Welche Werte muss ich bei diesen ändern, um das Dashboard entsprechend zu verschieben?

Wie auf dem Bild im Anhang zu erkennen, gibt es noch zwei Fehlerchen.

Der Gangwahltaster ist nicht dargestellt. Dieser wird über den "visible" Befehl geregelt, abhängig vom Getriebe.

Dann sind noch die Leuchtmelder doppelt. Einer mit der andere wenn kein Drehzahlmesser vorhanden ist. Auch das wird über den "visible" Befehl geregelt. Allerdings kenne ich mich damit überhaupt nicht aus.

Was müsste ich da bearbeiten, dass das richtig angezeigt wird?

Würde mich über eine kleine Aufklärung freuen.:)

• Ergänz mal in einer Constfile folgendes (welche ist egal):

und trag gearbox_selectors und vis_vdvhasrpm in eine varlist ein.

Sollte das funktionieren sollten jetzt die alten Gangwahltaster und kein Drehzahlmesser angezeigt werden.

Für die anderen Arten dann entsprechend die Zahlen ändern.

Zum Verschieben:

Nach Rechts:

Im ersten Block (origin_rot_x) den untersten Wert verkleinern (1=Meter, 0.01=cm,...)

Nach Unten:

Im dritten Block (origin_rot_y) den untersten Wert verkleinern

Dabei sind auch negative Werte möglich.

Sofern die cockpit.osc des Facelift V2 und die zugehörigen varlist, stringvarlist und constfile verwendet werden ist das Ändern der "daueranim" nicht erforderlich, da die Definition für das Verschieben hier drin ist.