ATRON AFR4.10 (BRT-AddOn) nimmt Route nicht an

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,

ich habe heute mal den Tag genutzt, um den ATRON AFR4.10 (BRT-AddOn) in den Solaris Urbino 12 III von Alterr einzubauen. Dank einer sehr guten Einbauanleitung aus dem OMSI-Forum verlief der Einbau fehlerfrei und sitzt auch dank Daueranimation perfekt an der Stelle, wo zuvor ein ALMEX-Drucker saß. Die erste Testfahrt verlief fehlerfrei und es schien alles gut zu funktioneren.

Während meiner zweiten, längern Probefahrt musste ich jedoch beim Linien- und Routenwechsel feststellen, dass der Drucker die richtige Route nicht "akzeptieren" wollte. Anstatt der Linie 801 mit Route 16 (die für diese Tour die richtige ist!), zeigt der Drucker nun die Route 28 an. Die Fahrt startet zwar an der gleichen Haltestelle, hat jedoch zwischenzeitlich einen anderen Linienverlauf und eine andere Endhaltestelle (somit auch andere Matrixanzeige).

Im Menü über Fahrtauswahl konnte ich dann zwar die Route beim durchklicken durch die Auflistung die richtige Route 16 finden und auswählen. Jedoch greift OMSI nun nicht mehr auf den aktiven Fahrplan zurück. Sämtliche Haltestellenzeiten sind bei "00:00", die automatische Haltestellenweiterschaltung geht nicht mehr und Verfrühung/Verspätung wird leider auch nicht mehr angezeigt, sondern mit "*****" dargestellt.

Das Problem taucht nicht nur bei der besagten Route auf. Auch bei anderen Fahrten auf anderen Linien, wurde eine andere Route ausgewählt. Zwar auch wieder mit gleicher Starthaltestelle, jedoch anderem Linienverlauf. Ein paar wenige Touren funktionieren problemlos (Touren der ersten Probefahrt).

Gäbe es eine Möglichkeit, dass OMSI die eingegebene Route akzeptiert und hierfür die Fahrplandaten lädt, sodass Verspätung/Verfrühung und die Zeiten bei den angezeigten fünf Haltestellen wie im Fahrplan sind?

Einen schönen Abend wünsche ich!