Matrixauflösung verringern

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

ich habe mich letztens damit beschäftigt meine Hochbahn Matrix aufzuwerten und habe versucht die Auflösung real zu machen. (192x26)

Allerdings sieht die Matrix jetzt so aus:

Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe.

Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen.

• Im Grunde gibt es 2 bzw. 3 Möglichkeiten, woran es liegen kann:

a) Das Modell (o3d) der Matrixplatine ist falsch gemappt (nicht auf 216/192x26), jedenfalls sind Grund- und Lichttextur nicht sybchron bei dir

b) Du hast die Auflösung nicht korrekt im Script angepasst (bin nicht am PC, kann mir das Script nicht anschauen)

c) beides davon

• Ist nicht so einfach mal eben erklärt, da jedes Script anders ist und Scripttexturen schon fast die Königsdisziplin des Scripten sind. Aber es gibt Systemmacros (s. Wiki), mit denen die Texte & Formen (z.B. zum Invertieren) auf die Scripttextur geschrieben werden, dazu müssen entsprechend u.a. die Koordinaten nach Anforderung der Macros im Script angegeben werden.

Wenn du also keine Ahnung von Scripts hast und nicht bereit bist, dich da ausführlich reinzulesen/schauen, dann lass lieber die falsche Auslösung.