Rheinhausen Modded Support

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • So mal ein kleines Update von mir. Ich habe das Problem mit dem Maptranslate endlich gefixed und den Fehler gefunden.

    Eines vorweg. Es werden neue DFI Masten geben. Denn die Fehler enstanden, leider von den DFI´s von istanley. So schade ich es finde. Vielleicht liest er ja den Beitrag und wird ein Update bringen und diese Fixen. Sobald ich alle überprüft habe und alles Richtig sitzt, werde ich dieses Update dazu hochladen.


    https://reboot.omsi-webdisk.de…ted-beta-v0-6-1/#versions

    Einmal editiert, zuletzt von DocOmsi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DocOmsi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • in der readme steht irgendwas von einem res ordner- ich ahbe omninavigation und habe diesen ordner aber komischerweise nicht

    Sehr geehrte fahrgäste diese Signatur hat eine verspätung von verrausichtlich 130 Minuten, es tut uns Nicht

  • Schau mal im Installation vom Navi da ist ein res ordner

    sollte in der readme auch erwähnt werden aber sonst gute mod. liebe den linien wechsel im fahrplan

    Sehr geehrte fahrgäste diese Signatur hat eine verspätung von verrausichtlich 130 Minuten, es tut uns Nicht

  • So mal ein kleiner Einblick bei dem ich am Arbeiten bin. Die Mod wird langsam weitergebaut, so wie ich Lust und Zeit habe. Aber hier mal 3 Bilderchen zum anschauen.

    Es wurde im Bereich Eichstedt gebaut und was ihr da seht ist die Haltestelle Rheinpark. Aber seht selbst.

    Zudem ist noch in der Überlegung die Linien komplett mit den Originalen zu überarbeiten. Das ist aber noch etwas in weiterer Ferne. Arbeit geht nun mal vor.

    So ich wünsche Euch noch schöne Tage.

  • Das Stadtbild hat sich ganz ordentlich gewandelt, ich hab ein wenig gebrauch, um herauszufinden, wo der Fotoort ist:thumbup:

    Auf dem zweiten Bild blickt man Richtung Hst. Stadtarchiv (Oder war´s Landesarchiv?), richtig? Verleiht Rheinhausen auf jeden Fall einen ganz neuen Charakter, sieht gut aus!

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

    -Alexander von Humboldt-

  • Die Kreuzung ist am Rheinpark. Richtung Landesarchiv, da hast du vollkommen Richtig gelegen. Ich hab zwar nicht vor eine Metropole draus zu machen. Aber ein wenig Moderner. Ich bediene mich halt weiterhin an Payware Addons. Ich weiß, dass dies nicht jeden schmecken wird. Aber ich stelle die Mod ja nur zur Verfügung und wer sie sich downloaden kann ist gut und wer nicht ist auch gut.


    Ich weiß auch, dass ich hier nicht der größte Modder bin, dass habe ich auch nicht vor. Aber ich versuch mir Mühe zu geben. Und vor allem ich lasse mir sehr viel Zeit, weil mir Privatleben vor geht. Bis die nächste Version raus ist. dauert es noch etwas. Denn ich hab noch etwas vor, was noch etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt und das betrifft schlicht und weg den Fahrplan.

  • Ganz dumme Frage mal zwischendurch.

    Ich find die Erweiterung echt cool. Danke, dass du dir dabei so viel Arbeit machst. Bei mir allerdings kommt das Problem auf, dass an den Haltestellen niemand in die neuen Linien einsteigen will und allesamt auf die alten Standard-Linien warten. Dadurch macht der ganze bums deutlich weniger Spaß, wenn man an 60% der Haltestellen vorbeifahren kann, weil niemand sich an der Haltestelle rührt und einsteigen will.

    Ist das Problem bekannt, oder hab ich da irgendwas verkackt bei der Installation?

    Liebe Grüße

  • Ehrlich gesagt, bist du der erste, der so ein Problem äußert. Und ich weiß auch nicht woran es bei dir liegen könnte. Da ich nebenbei aber noch Arbeite und weiter an dieser Mod, wird dies aber noch etwas dauern bis die neue Version erscheint.

  • Kein Problem, wenn das länger dauert. Es ist ja nicht komplett gamebreaking, nur mir irgendwie aufgefallen.
    Auf anderen Karten übrigens auch. Die Hamburger Linienerweiterung hat bei mir zB dasselbe Problem.

  • Auch wenn es Lang her ist. Ich hab mich zwischendurch mal hingesetzt und ein komplett neues Liniennetz gestaltet. Man kann alternativ das alte Nutzen, dies wird im Handbuch dann erklärt.

    Hier ein kleiner Sneak:


    Das ist eine neue Nachtlinie. Die N21 die von Breitwehr nach HBF fährt und dann weiter als Betriebsfahrt nach Neuweide, die dann zur N23 wird von Neuweide nach Rheinaue. Damit auch keine Langeweile aufkommt. Wenn das nächste Update kommt bitte keine nachfrage ob die Pfeile gesetzt wurden. Dies kann ich mit "Nein" beantworten und die Haltestellenschilder sind auch noch nicht Aktuell. Diese Müssen natürlich noch angepasst werden.

  • So V.0.7 ist nun in der Warteschlange, Kleine Changelog.

    Komplett neues Liniennetz.

    Weiter bebaut.


    Eines vorweg. Bitte Readme lesen!

    Zudem ist durch das neue Linienkonzept die Haltestellenschilder noch nicht beschriftet und die Hilfspfeile wurden auch noch nicht gesetzt, ist aber das was ich als nächstes angehe. Die Fahrzeiten sind noch nicht fix. Wer hier seine Fahrzeiten hochladen möchte kann es gerne tun.

    Wo welche Linie wo hinfährt und wie sie gefahren werden, kann in der Readme die Haltestellen lesen, die angefahren werden. Oder man hat ein Navi oder benutzt dynamische Hilfspfeile.