Lenkradumbau im Solaris Urbino III
- GamerXO19
- Erledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Probier mal mit Daueranimation
-
ja das hab ich schon aber da passiert nicht viel
-
ja das hab ich schon aber da passiert nicht viel
Probier mal das Lenkrad vom Solaris Urbino 8.5 LE Pack von Sobol.
-
Aber das ist ja fast das gleiche Lenkrad
-
Thema Daueranimation:
Hast du 1 (S.L.Daueranimation) in deiner Main.osc unter {frame} eingetragen? Steht in irgendeiner Varlist, dei vom Bus verwendet wird (bspw. die visual_varlist.txt) Daueranimation? Ist in der model.cfg der Daueranimationseintrag mit entsprechend angepassten Werten unter den Einträgen vom Lenkrad vorhanden?
VG, Wagen122
-
1. Lenkrad einbauen
2. In eine beliebige Varlist (am besten in die Dashboad Varlist) Daueranimation eintragen
3. Und in die Main.osc: 1 (S.L.Daueranimation)
probier dich einfach durch bis es funktioniert, ich hab es auch mal irgendwann hinbekommen
LG
-
Thema Daueranimation:
Hast du 1 (S.L.Daueranimation) in deiner Main.osc unter {frame} eingetragen? Steht in irgendeiner Varlist, dei vom Bus verwendet wird (bspw. die visual_varlist.txt) Daueranimation? Ist in der model.cfg der Daueranimationseintrag mit entsprechend angepassten Werten unter den Einträgen vom Lenkrad vorhanden?
VG, Wagen122
Also mit der Main und der Varlist bin ich mir sicher aber bei der model.cfg weiß ich nicht ganz ob das passt
''Ist in der model.cfg der Daueranimationseintrag mit entsprechend angepassten Werten unter den Einträgen vom Lenkrad vorhanden?''=Das weiß ich eben nicht wirklich
1. Lenkrad einbauen
2. In eine beliebige Varlist (am besten in die Dashboad Varlist) Daueranimation eintragen
probier dich einfach durch bis es funktioniert, ich hab es auch mal irgendwann hinbekommen
LG
Ok Danke auch an dich ich werde deinem Tipp mal nachgehen
Ich vermute nur dass das warscheinlich an meinem model.cfg eintrag liegt
Auf alle Fälle nochmal danke für eure Antworten und mini Anleitung
LG GamerXO19
1. Lenkrad einbauen
LG
Wo genau muss ich das 1 (S.L:Daueranimation) in der main.osc nochmal hinschreiben sprich unter welchem Abschnitt und an welcher Position
-
GamerXO19 Müsste eigentlich der Eintrag sein:
----------------------------------------------------
################ Lenkrad ###
[mesh]
VDV\UrbinoIV_Lenksauele.o3d
[animparent]
Dashboard_trans
[viewpoint]
0
[illumination_interior]
0
4
6
-1
[mouseevent]
cp_lenkrad_toggle
[viewpoint]
3
[mesh]
VDV\UrbinoIV_Lenkrad.o3d
[animparent]
Dashboard_trans
[mouseevent]
cp_lenkrad_toggle
[illumination_interior]
0
4
6
-1
[visible]
cp_lenkrad_visible
1
[newanim]
origin_from_mesh
origin_rot_y
90
anim_rot
Axle_Steering_0_L
1680
P.S. Falls es nicht klappen sollte, kannst du mich ja über DC=Discord anschreiben
-
Müsste eigentlich der Eintrag sein:
[mesh]
VDV\UrbinoIV_Lenksauele.o3d
[animparent]
Dashboard_trans
[viewpoint]
0
[illumination_interior]
0
4
6
-1
[mouseevent]
cp_lenkrad_toggle
[viewpoint]
3
[mesh]
VDV\UrbinoIV_Lenkrad.o3d
[animparent]
Dashboard_trans
[mouseevent]
cp_lenkrad_toggle
[illumination_interior]
0
4
6
-1
[visible]
cp_lenkrad_visible
1
[newanim]
origin_from_mesh
origin_rot_y
90
anim_rot
Axle_Steering_0_L
1680
Ne ich meine in der main.osc
Passt meine main.osc so
-
Also da musst du im Abschnitt Frame eintragen: 1 (S.L.Daueranimation)
-
Passt meine main.osc so
Vor 1 (S.L.Daueranimation) fehlt ein Tabstop. Der Frameeintrag müsste folgendermaßen aussehen:
Code
Alles anzeigen{frame} 1 (S.L.Daueranimation) (M.L.Engine_Frame) (M.L.Antrieb_Frame) (M.L.Elec_Frame) (M.L.Door_frame) (M.L.cockpit_frame) (M.L.lights_frame) (M.L.wiper_frame) (M.L.Auspuff_Frame) (M.L.bremse_frame) (M.L.klappern_frame) (M.L.FF_frame) (M.L.rain_frame) (M.L.dirt_frame) (M.L.sound_volume_frame) (M.L.heizung_frame) (M.L.IBIS_frame) (M.L.Matrix_frame) (M.L.wimpel_frame) (M.L.cashdesk_frame) (M.L.ticketprinter_frame) (M.L.VDV_Frame) 1 (S.L.Daueranimation)
Beim Eintrag in der model.cfg muss der Wert angepasst werden:
Von (das sind die Standartwerte aus diesem Tutorial)
zu bspw. diesen Werten:
Die erste Zeile unter dem [newanim] steht hierbei für die Richtung, in die das Objekt verschoben werden soll (y = hoch/runter; x = vor/zurück; z = links/rechts). Für jede Richtung brauchst du einen neuen newanim-Eintrag. Willst du das Objekt also in der Höhe, nach rechts/links und vor/zurück verschieben, brauchst du insgesamt drei Einträge. Wie ich das auf dem Bild grob sehe, sitzt das Lenkrad aber schon recht mittig, da bräuchtest du ersteinmal nur das Lenkrad nach hinten verschieben:
Code[newanim] origin_rot_x -90 anim_trans Daueranimation -1.42 <--Dein Wert in Dezimalschreibweise mit zwei Nachkommastellen. Muss ausprobiert werden.
(Den Kommentar nicht mit kopieren
)
Edit:
Wenn das nicht funktioniert, häng mal deine model.cfg an, dann schau ich mir den Eintrag mal an.
-
Passt meine main.osc so
Vor 1 (S.L.Daueranimation) fehlt ein Tabstop. Der Frameeintrag müsste folgendermaßen aussehen:
Code
Alles anzeigen{frame} 1 (S.L.Daueranimation) (M.L.Engine_Frame) (M.L.Antrieb_Frame) (M.L.Elec_Frame) (M.L.Door_frame) (M.L.cockpit_frame) (M.L.lights_frame) (M.L.wiper_frame) (M.L.Auspuff_Frame) (M.L.bremse_frame) (M.L.klappern_frame) (M.L.FF_frame) (M.L.rain_frame) (M.L.dirt_frame) (M.L.sound_volume_frame) (M.L.heizung_frame) (M.L.IBIS_frame) (M.L.Matrix_frame) (M.L.wimpel_frame) (M.L.cashdesk_frame) (M.L.ticketprinter_frame) (M.L.VDV_Frame) 1 (S.L.Daueranimation)
Beim Eintrag in der model.cfg muss der Wert angepasst werden:
Von (das sind die Standartwerte aus diesem Tutorial)
zu bspw. diesen Werten:
Die erste Zeile unter dem [newanim] steht hierbei für die Richtung, in die das Objekt verschoben werden soll (y = hoch/runter; x = vor/zurück; z = links/rechts). Für jede Richtung brauchst du einen neuen newanim-Eintrag. Willst du das Objekt also in der Höhe, nach rechts/links und vor/zurück verschieben, brauchst du insgesamt drei Einträge. Wie ich das auf dem Bild grob sehe, sitzt das Lenkrad aber schon recht mittig, da bräuchtest du ersteinmal nur das Lenkrad nach hinten verschieben:
Code[newanim] origin_rot_x -90 anim_trans Daueranimation -1.42 <--Dein Wert in Dezimalschreibweise mit zwei Nachkommastellen. Muss ausprobiert werden.
(Den Kommentar nicht mit kopieren
)
Edit:
Wenn das nicht funktioniert, häng mal deine model.cfg an, dann schau ich mir den Eintrag mal an.
Danke dir ich probiers mal aus und melde mich nochmal
Ok also es hat geklappt fettes Dankeschön an dich Wagen122
LG GamerXO19