VW T3 Polizei Mod (Sondersignal und Behördenkennzeichen)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Tag liebes OMSI WebDisk-Forum,


    ich möchte euch heute mein "Erstlingswerk" im Bereich des OMSI moddens vorstellen, den


    VW T3 Polizei Mod

    Sondersignalanlage und Behördenkennzeichen für den im Originalspiel enthaltenen Streifenwagen


    polizeimodegj3w.jpg


    Videolink: YouTube


    Dieser Mod fügt dem im Originalspiel enthaltenen VW T3 Streifenwagen eine funktionierende Sondersignalanlage

    (Blaulicht und Tonfolge der RTK 3) hinzu. Die Fahrzeuge spawnen auf der Map sowohl mit, als auch ohne Sondersignal.

    Außerdem tragen die Streifenwagen nun historisch korrekte Behördenkennzeichen (B-3####).


    Ich habe den Mod mehrfach auf einer sauberen OMSI 2 Installation der aktuellen Version erfolgreich getestet.

    Sollten dennoch Fehler oder Probleme auftreten, teilt es mir bitte hier mit.


    Ich lade die aktuelle Version 0.9 gleich in der WebDisk hoch und bitte euch um Kommentare, Kritik und Meinungen jeglicher Art.

    Mich interessiert insbesondere auch, was ihr von dem Sound des Sondersignals haltet. Die Aufnahme habe ich an einer Originalanlage mittels Notebook und Mikrofon angefertigt und mittels CyberLink WaveEditor 2 und einem Online Konverter (16bit, mono) bearbeitet. Das war alles Neuland für mich, ich hoffe es ist akzeptabel geworden.


    Zum Blaulicht selbst: Der Effekt ist letztendlich ein Blinkeffekt, da das Erstellen des hochwertigeren Drehspiegeleffekts wie bei den Rettungswagen im Originalspiel meine derzeitigen Fähigkeiten übersteigt.


    Was ich noch erwähnen möchte: Ich bin mir sehr sicher, dass es ursprünglich auch die Intention der Programmierer gewesen ist, den Streifenwagen mit funktionierender Sondersignalanlage auszurüsten (siehe beispielsweise die ersten Zeilen der originalen main_AI_police.osc ). Auch in anderen Dateien stieß ich beim modden immer wieder auf unfertige Skriptabschnitte oder ungenutzte Variablen. Wahrscheinlich kann man nur spekulieren, weshalb das nicht zu Ende geführt wurde oder weiß jemand mehr?


    Viele Grüße :),


    Markus

    (VWBusfahrer)

  • Anzeige
  • VWBusfahrer

    Hat den Titel des Themas von „VW T3 Polizei Mod“ zu „VW T3 Polizei Mod (Sondersignal und Behördenkennzeichen)“ geändert.
  • Moderator

    Hat das Label Fahrzeug hinzugefügt