OMSI 2 kann nicht gestartet werden (Cannot find d3d9 dll)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

>Hauptprogramm

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Ich wollte letztens OMSI 2 starten. Es kamen aber zwei (Windows?-)Fehlermeldungen. Bilder sind unten angehangen. Logfile schicke ich mit.

PS: Ich habe das schon versucht per Windows zu fixen, hat aber leider nichts geholfen.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

>

Dateien

• logfile.txt

(8,85 kB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Hi,

ich denke mal die kamen direkt nach dem starten von OMSI 2 oder erst nach dem auswählen einer Karte? Sollten die Fehlermeldungen direkt gekommen sein kann man die Error, die die Logilfe anzeigt erstmal ignorieren.

Der Fehler cannot find d3d9 dll weißt auf ein Problem mit DirectX hin. Versuche das mal neu zu installieren und versuche es dann nochmal :)

Gruß

Tom

• Komplett neu installieren oder nur über Steam (Steamworks Shared->xxx-> Juni 2010) neu installieren?

Edit: Ich habe mir jetzt nochmal ein frisches OMSI installiert (OMSI-Ordner umbenannt -> Steam-Fehleranalyse drüberlaufen lassen) und damit gehts. Muss ich mir alle Sachen darauf installieren, wollte eh mal ein cleanes OMSI haben ^^

• Du hast das Problem zwar bereits gelöst, jedoch reiche ich nochmal einen anderen Lösungsvorschlag ein, welchen ich genutzt hatte als ich den selben Fehler hatte:

Aus Windows/System32 die d3d9.dll kopieren und ins OMSI Hauptverzeichnis einfügen, so hab ich mir die gesamten Neuinstallationen gespart und den Fehler trotzdem behoben.

Free Pepe

Free "HaHa" Reaktion:slapping: