Hilfe bei IBIS Controller und Drucker Umbau S315 NF

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hi,

Ich bin schon seit längerem dabei mir in den S315 NF den IBIS Controller (mit Routenfunktion) und einen Drucker (AFR200) und wenn möglich noch einen Zahltisch einzubauen.

Leider klappt das ganze nicht so und ich weiß nicht was ich falsch mache.

Habe das Steuergerät nach Anleitung eingebaut und es ist auch drin (jedeoch wie der Drucker an der falschen Stelle da ich mich mit Daueranimationen noch nicht auskenne) und funktioniert auch anfangs für paar Sekunden um eine Linie und Route einzugeben. Nach einer Routeneingabe stürzt es jedoch ab und lässt sich nicht mehr bedienen. Ansonsten läuft Omsi aber weiter...

In der logfile wird ein Calculate Error J3 produziert der mir auch nichts weiter sagt.

Weiß einer von euch was das falsch ist?

Grüße MeoBus

• 727 21:04:52 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.IBIS_hst_mode)" (vehicles\Citybus_S31x_Umbau\\script\IBISController\IBISController_ChrizzlyInnenanzeige.osc ) ist der Variablenname ungültig!

Schmeiß das Innenanzeigen-Script raus. Das brauchst du in dem Bus eh nicht. (script\IBISController\IBISController_ChrizzlyInnenanzeige.osc aus der Busdatei löschen, Anzahl bei [script] -1)

• DerGrafikfehler

Hat leider nichts geholfen.

Der Controller stürzt immernoch ab und die rot markierten Fehler kommen immernoch... :(

Im IBIS Controller Script ist die Innenanzeige eingetragen, deswegen stürzt es wieder ab, da das Macro (M.L.Innenanzeige) fehlt. Ich weiß aber nicht welche Teile ich im Script IBIS Controller.osc löschen kann...

Einmal editiert, zuletzt von MeoBus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MeoBus mit diesem Beitrag zusammengefügt.