IBIS aus Neusser Bussen und BVR

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach dem IBIS aus den Bussen der Stadtwerke Neuss. Ich weiss leider auch nicht wie es heisst. Es ist folgendermaßen aufgebaut: Ein kleiner Bildschirm und darunter eine Art "Box" mit Tasten und einem Auswahlrad.

Des weiteren suche ich noch das IBIS aus den Bussen des Busverkehr Rheinlands (BVR) bzw. des Rheinlandbusses. Der ist von Zelisko, BIld im Anhang.

Vielen Dank im voraus.

• In einigen Bussen von Sobol (MAN LC Enhanced Pack, Solaris) ist ein Zelisko FSD5 verbaut. Das ist zwar die Vorversion vom FSD5+, dürfte aber mit einigen Texturänderungen dem FSD5+ zumindest optisch ähneln. Wie´s mit der Software aussieht, weiß ich nicht, ich kenne nur den FSD5.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-