Busbetrieb-Simulator - Kann kein neues Profil anlegen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem DLC hast Du ein Problem? Prüfe, ob es zu dem DLC bereits einen Sammelthread gibt.

> Busbetrieb-Simulator

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Hallo liebste Community,

nach der erfolgten Installation und Öffnen der DLC wollte ich ein neues Profil anlegen. Ich habe weder das Spiel schon mal gespielt noch ein Profil angelegt. Fülle ich alle Zeilen korrekt aus und drücke auf die Datenschutzbedingungen verschwinden alle Eingaben.... Probiere ich es andersherum, sprich zuerst die Datenschutzbedingungen durchscrollen und auf ok drücken und fülle dann alle Zeilen aus (auch der grüne Hacken wird bei allen Zeilen angezeigt) drücke ich auf Bestätigen und es passiert rein gar nichts....

Die Neuinstallation der DLC habe ich ebenfalls schon mal probiert.

Den Support von diesem Spiel erreicht man nicht bis 08.01.23, sowie kann man beim Support momentan auch keinen Account erstellen um zumindest einen Beitrag zu erstellen.

Da dachte ich, ich probiers mal hier im Forum in der Hoffnung man kann mir bitte weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus.

MfG David:)

• Wenn du mit bbs fährst ist dieser an diesen gebunden. Spielst du ohne kannst du dir ein neues anlegen. Fährst du aber wieder mit bbs wird dieser von bbs genutzt. Wenn du ein neues erstellen willst, dann musst du dein Profil zurücksetzen. Aber das hat zur Folge alles was du deine Fortschritte auch löschst und von neu anfängst.

• Wenn du mit bbs fährst ist dieser an diesen gebunden. Spielst du ohne kannst du dir ein neues anlegen. Fährst du aber wieder mit bbs wird dieser von bbs genutzt. Wenn du ein neues erstellen willst, dann musst du dein Profil zurücksetzen. Aber das hat zur Folge alles was du deine Fortschritte auch löschst und von neu anfängst.

Ich verstehe glaub die Schnittstelle mit bbs Profilen noch nicht so ganz. Ich habe ganz normal in OMSI 2 einen Fahrer erstellt und bin damit gefahren und habe jetzt das Addon installiert. Besitze ich dementsprechend bereits ein Profil bei bbs ? Muss ich den Fahrer löschen bevor ich ein neues bbs Profil anlege ?

• Du bekommst automatisch dein BBS Profil angelegt, wenn du deine Tour mit BBS startest. Dabei darfst du dein Profil nicht wechseln. Deshalb kannst du dein BBS Profil nur innerhalb von BBS zurücksetzen. Allerdings gehen dir deine Ränge und Errungenschaften flöten. Und wenn ich das nicht falsch verstehe sogar, wirst du von den Betrieben rausgeschmissen. Da du Rang 1 hast. Wenn du ohne BBS fährst kannst du wie gewohnt ein anderes Profil nutzen.