Bus modding geht schief

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

Neoman Overhaul MAN A23 G Euro 4 ZF

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

Ich wurde mal den VDV Dashboard einbauen aber da geht echt schief, Erstens der Bus ist unsichtbar und spwant auch nicht da kommt den Fehlermeldung Zugriffsverletzung bei Adresse 005D4A60 in Modul 'Omsi.exe'. Schreiben von Adresse 000006F7: AMUAV.CNAVO.MV.S warum ich brauche eure hilfe da gut mit den Modding auskennt

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

logfile.txt

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

ANTWORTE MIR

Einmal editiert, zuletzt von Max_Pruducions () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Max_Pruducions mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Geht's denn nun um den Overhaul-Hybrid oder diesen völlig defekten Bauman-Bus?

Ich würde dir empfehlen, erstmal die ganzen anderen Fehler abzustellen, sprich die defekte Map und vor allem den Bauman-Bus zu entfernen. Es ist nicht gesagt, dass das eine etwas mit dem anderen zu tun hat, aber Omsi ist nun auch nicht gerade ein Wunder an Stabilität.

Und dann: was hast du genau gemacht? Ein Dashboard von einem Bus in einen anderen umzubauen ist nicht gerade eine Kleinigkeit. Hast Du das Dashboard 1:1 von einem anderen Bus kopiert? Wie und wo wird die Datei A21_interior1.dds aufgerufen, die ja ganz offenbar gemäß den Fehlermeldungen gar nicht von den Meshes aufgerufen wird oder zumindest nicht so häufig, wie in der Config aufgeführt.

So oder so ist das keine Sache, die man mal schnell hier lösen kann. Auch wenn es viel Arbeit ist, würde ich nochmal von vorn anfangen und dann schön koordiniert einen Schritt nach dem nächsten. abarbeiten möglichst ohne die Übersicht zu verlieren.