1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)
OMSI 2 Editor
2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?
Moin,
Ich habe mir selbst ein paar Splines mit dem Spline Creator erstellt, auch Schienen-Splines. Hier soll es insbesondere um letztere gehen.
Also...
Wenn ich zum Beispiel mit normalen Straßen-Splines oder Terrain-Splines eine Kurve erstellen möchte, funktioniert das einwandfrei, das heißt, die Kurven sind schön rund, ohne irgendwelche Ecken. Sowohl mit Original-Splines, als auch mit von mir selbst erstellten.
Sobald ich aber eine Kurve aus Schienen-Splines, bzw. Splines mit Rail-Pathes einfüge, wird diese Kurve sehr eckig. Das lässt sich dann nur beheben, indem ich einen beispielsweise 100m-Spline in zehn 10m-Splines teile.
Jetzt frage ich mich, woran das liegt und ob es ein allgemeines Problem ist, das OMSI mit Rail-Pathes hat, da das eigentlich mit allen Splines passiert, die Rail-Pathes beinhalten. Oder liegt es an Schienen-Splines, da diese komplexer sind als es Straßen- oder Terrain-Spline sind?
Oder bin ich damit vielleicht sogar auf einem totalen Holzweg?
3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.
Ich denke mal, das ist nicht nötig, da es an sich kein wirklicher Fehler - wie z.B. eine Zugriffsverletzung - ist.
4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.
Der Spline auf dem ersten Screenshot ist im Grunde nur die original 11m Seeburger mit Schienen, bzw. basiert der darauf.
Hier die Seeburger selbst.
Das hier ist ein weiterer von mir selbst erstellter Spline, eine 9m Straße mit seitlichem Gehweg.
Hier noch das Wireframe, wo man das nochmal besonders gut sieht.
Und das Wireframe der 9m-Straße.
Hier noch mal die Pfad-Ansichten, falls das irgendwie relevant ist...
5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)
---
Ich hoffe, mir kann da jemand genaueres zu sagen und bedanke mich schon mal für die Hilfe.