Eigenes Tutorial erstellen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Also ich frage mich schon seit längerem ob man eigene Tutorials erstellen kann für andere Karten. Vielleicht gibt es ja schon eine Antwort aber hab bis jetzt noch nichts zu diesem Thema gefunden.

LG EliLGP8)

Einmal editiert, zuletzt von fOcUs04 () aus folgendem Grund: Unnötige Schriftformatierung entfernt.

• Hi! Wenn du dich ein wenig mit der Dateistruktur von OMSI auskennst, dann schau doch mal in den Ordner "Tutorials" deines Installationsverzeichnis. Dort gibt es für jedes Tutorial z.B. eine Situation-Datei und die Tutorial-Einblendungen sind als html-Dateien hinterlegt. Am besten einfach mal ein Tutorial kopieren und Schritt für Schritt versuchen, das ganze anzupassen.

Mitglied im Team von Steinkirchen V2.

Gemeinsam mit Schleswig-Holstein mit der Fahrplanerstellung für Lemmental-Neuenbreid beschäftigt.

• Hi! Wenn du dich ein wenig mit der Dateistruktur von OMSI auskennst, dann schau doch mal in den Ordner "Tutorials" deines Installationsverzeichnis. Dort gibt es für jedes Tutorial z.B. eine Situation-Datei und die Tutorial-Einblendungen sind als html-Dateien hinterlegt. Am besten einfach mal ein Tutorial kopieren und Schritt für Schritt versuchen, das ganze anzupassen.

Oke ich werde mich mal dran setzen danke dir.