Personen Bezgl. Map Bau & Objekt Erstellung Gesucht! - Mainz MV4

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Zornheim da fährt ja die 66 hin.

Ich würde euch gerne mit den repaints und Bilder helfen.

OMSI-Modder

Dr. Grey | Chefärztin der Chirurgie am Grey-Solan-Memorial Hospital

BBS-Logo.pngGeschäftsführung

• Welche Linie(n) wollt Ihr denn bauen dass Ihr Objekte für den Lerchenberg und Hechtsheim braucht? Mir fällt da nur die 66 ein, die eine kurze Zeit über die Dörfer zum Lerchenburg fuhr. Wozu dann Hartenberg?

Viele Objekte gibt es ja schon in der Mainz-Karte zur Linie 68. Da würde ich Euch empfehlen da mal nachzufragen ob ihr sie verwenden könnt, denn wozu neu bauen wenn es das schon gibt.

Nur fangt bloß nicht an mit irgendwelchen invisible Splines rumzuhantieren. Lieber anständig bauen auch wenns anstrengend ist und länger dauert, dafür hält sich dann die KI auch an die Verkehrsregeln;-D

• Super das freut mich. Wir haben vor mehreren Wochen auch eine WhatsApp Gruppe eingerichtet

Welche Linie(n) wollt Ihr denn bauen dass Ihr Objekte für den Lerchenberg und Hechtsheim braucht? Mir fällt da nur die 66 ein, die eine kurze Zeit über die Dörfer zum Lerchenburg fuhr. Wozu dann Hartenberg?

Viele Objekte gibt es ja schon in der Mainz-Karte zur Linie 68. Da würde ich Euch empfehlen da mal nachzufragen ob ihr sie verwenden könnt, denn wozu neu bauen wenn es das schon gibt.

Nur fangt bloß nicht an mit irgendwelchen invisible Splines rumzuhantieren. Lieber anständig bauen auch wenns anstrengend ist und länger dauert, dafür hält sich dann die KI auch an die Verkehrsregeln;-D

Ja wir haben ja vor das ganze noch dem halb realen zu bauen.

68 kurzläufer bis Hartenberg (eig bis Hochheim)

66 ist noch umstritten (von mir leidenschaftlich gewünscht)

64/65 kurzläufer Hbf-Hartenberg

6/28/33 KI Linie

9 Hbf-Universität

50/51/52/53/59 SEV (mehr oder weniger)

54/55 komplett

56 umstritten

57 kurzläufer Südring-Kastel

58 umstritten

60-63 umstritten

67 ???

70/71 ???

74 ???

76 Hbf-Neustadt

78 ???

79 ???

80/81 umstritten

90-93 umstritten

Also es hält sich noch alles in Grenzen was die Planung angeht und wie man sieht ist vieles noch nicht final

Einmal editiert, zuletzt von Younelfa () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Younelfa mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Puuuuuh das ist viel... Sucht Euch doch ein Bündel passender Linien aus und macht das erstmal, danach erweitern... Zum Beispiel mit irgendwas starten was Nah an den Depots ist, das ist dann eine gute Grundlage für alles weitere. Also entweder dann von Seite der Rheinallee mit z.B. 76/70/71 oder von der anderen Seite 60/63/(80)/81. Oder Halt ein Nord-Süd Strang vom Bismarckplatz runter nach Hechtsheim und aufs Land. Letzteres würde sich super für Chrono anbieten, da man auch die alte 1 abbilden könnte, oder eben die alten 60/61. Am wichtigsten finde ich aber dass es die benötigten Depots gibt. Das habe ich auf der 68er Karte vermisst und eigentlich auf jeder anderen OMSI Karte auch, egal ob real oder fiktiv.

• Puuuuuh das ist viel... Sucht Euch doch ein Bündel passender Linien aus und macht das erstmal, danach erweitern... Zum Beispiel mit irgendwas starten was Nah an den Depots ist, das ist dann eine gute Grundlage für alles weitere. Also entweder dann von Seite der Rheinallee mit z.B. 76/70/71 oder von der anderen Seite 60/63/(80)/81. Oder Halt ein Nord-Süd Strang vom Bismarckplatz runter nach Hechtsheim und aufs Land. Letzteres würde sich super für Chrono anbieten, da man auch die alte 1 abbilden könnte, oder eben die alten 60/61. Am wichtigsten finde ich aber dass es die benötigten Depots gibt. Das habe ich auf der 68er Karte vermisst und eigentlich auf jeder anderen OMSI Karte auch, egal ob real oder fiktiv.

Ja das stimmt. Also auf jeden Fall wird der MM BTH gemacht und wie es mit dem ORN BTH oder KRN Stellplatz aussieht muss auch noch geklärt werden.

• Zum Glück sind diese ja nicht weit vom MVG Betriebshof. Wenn man das hat ist es ja halbe Miete zumindest zum ORN Betriebshof oder dem Stellplatz bei der Lokhalle zu bauen. KRN weiß ich garnicht wo die stehen, habe aber hinter dem Getränkemarkt in der Mombacher Straße an der Goetheunterführung welche rausfahren gesehen, das wäre dann auch nicht weit. Vermute das ist aber dort provisorisch, wie die ganze KRNXD

• Moin,

Wird an der Karte noch weiter gebaut? Ich würde nämlich auch erwägen eine neue Version von Mainz zu bauen. Wenn das Projekt noch am leben ist könnte ich vielleicht helfen.

LG

Ich habe nie behauptet, normal zu sein :S

• KombifahrerMainz

Hat den Titel des Themas von „Objekt Bauer/Fahrzeug Modder Gesucht - Mainz MV4 (Öffentlich)“ zu „Personen Bezgl. Map Bau & Objekt Erstellung Gesucht! - Mainz MV4“ geändert.