Beiträge von Younelfa

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hi, das klingt nach einer super Idee!

Ich komme aus Wiesbaden und kann daher gerne mit Bildmaterial behilflich sein.

Solltet ihr Hilfe benötigen, gerne melden.

LG

Hi Noah, danke für das Angebot da wir alle aus Mainz kommen und es nach Wiesbaden nur ein Katzensprung ist, ist es nicht Notwendig aber danke für das Angebot.

Grüße Younes

Jeder Modder sucht sich irgendein Vorbild.

Da die Rogis farblich eh der ESWE ähnelt, wird die ESWE hier einfach das große Vorbild gewesen sein.

Nicht jeder ist so kreativ, sich irgendwas komplett neues auszudenken, das es noch nirgendwo gibt.

Wollte nie die Repaints als billige Kopie abstempeln, ich weiß das es sehr aufwändig werden kann. Wollte nur den Hintergrund wissen. Sehr Stark ✌️👍🏼

Werden denn später auch events dazu kommen zum stadion oder zum ZDF ?

oder wird die straßenbahn auch mit eingebaut oder mit KI verkehr ?

Stadion wird es geben, durchaus evtl auch E-Kurse (bsp. 54E von Gustavsburg zur Arena an Spieltagen) mit der Straßenbahn sind wir noch am schauen, ich denke erstmal KI

Wenn wir schon beim Thema Fuhrpark sind. Die DB Regio Bus Mitte GmbH wird auch in Omsi als Subunternehmer vertreten sein.

MZ-DB 5530 macht den Anfang:

Der Innenraum ist noch in Arbeit.

Mal so eine Allgemeine Frage, warum sind alle Werbungen (fast) von der ESWE aus Wiesbaden kopiert bzw. Übernommen

Dir ist schon klar das Werbungen so gut wie immer nicht nur in einer Stadt und nicht nur bei einem Betrieb vorkommen

Ach ne ehrlich, ich mein ja auch die eigenwerbungen für die ROGiS sind identisch mit den von der ESWE

Gibt nen Facelift mit genau dem Repaint nur für die Linie 86

und schau dir den NLC aus dem letzten Tread an, exakt das selbe…

Mit Mainz Modern entsteht ein neues Projekt für OMSI 2, das die bekannte alte Mainz-Map auf einen modernen Stand bringen soll. Die bisherige Mainz-Karte basiert auf dem Jahr 2011 und ist inzwischen deutlich in die Jahre gekommen – sowohl optisch als auch technisch. Viele Bereiche entsprechen nicht mehr dem heutigen Stadtbild und auch der Fuhrpark sowie die Atmosphäre wirken mittlerweile veraltet.

Das Ziel von Mainz Modern ist es, die Stadt Mainz deutlich realistischer, aktueller und detailreicher in OMSI 2 umzusetzen. Dabei wird nicht nur die Umgebung modernisiert, sondern auch das Liniennetz umfangreich erweitert. Stand jetzt sollen die Linien 54, 55, 57, 70, 71, 90, 68 und 75 auf der neuen Karte nachgebildet werden. Dadurch entsteht ein abwechslungsreiches Fahrerlebnis mit Stadt-, Vorort- und Überlandabschnitten.

Besonderer Wert wird auf eine authentische Gestaltung gelegt: moderne Straßenzüge, aktuelle Haltestellen, realistische Kreuzungen sowie ein lebendiger KI-Verkehr sollen Mainz so realistisch wie möglich darstellen. Gleichzeitig soll die Map sowohl für erfahrene OMSI-Spieler als auch für Neueinsteiger eine moderne und performante Spielerfahrung bieten.

Mainz Modern versteht sich damit nicht einfach nur als Neuauflage der alten Mainz-Map, sondern als komplette Weiterentwicklung für die heutige OMSI-Generation.

GKOM 47 kam als aus 2. Hand zu uns der SVBM. Der Ex Osnabrücker ist Vollklimatisiert. Ob wir ihn noch weiter umrüsten steht noch aus. Wir haben ihn bereits mit einem Katalysator aus gestattet was im nun die €5 Norm verleiht. Der Bus ist in einwandfreiem zustand weshalb wir ihn überhaupt kauften. Lediglich die Matrix und die Vollwerbung für den Rewe in Nieder-Olm ist neu.

Map: Lemmental-Neuenbreid

Sehr stark. Nur ist der Originale noch am fahren (jetzt grade in Frankfurt-Zeilsheim) arbeite bei der DRM und sehe es im GPS.

Idee ist dennoch gut, und Bus allgemein aufjedenfall gelungen 💪🏽👍🏼

Alibibild:

Aktuell arbeite ich am MZ-MQ 326 und 324. Ob eine frühzeitige Veröffentlichung ansteht ist noch offen, ansonsten kommts mit dem Projekt Mainz MV4.

Guten Tag,

Ist das Problem schon bekannt dann wenn die Performance sinkt und nach einer kurzen Ladezeit sich die ganze Map verschiebt? Ich hab das nur in Ahlheim V5.

Beispiel:

Ich komme vom Bernauer Platz als Linie 163, bediene den Hbf und wenn ich grade aus dem Hbf rausfahre, folgt eine Unterbrechung (Ladezeit) und auf einmal bin ich wieder zwischen Bernauer Platz und Hbf. Omsi Navigation jedoch ist noch auf dem Weg richtung Südtor naja eigentlich gradeaus auf Abwegen.

Selbes habe ich auch schon auf anderen Linien bzw. Teilen erlebt sodass einfach mal der Bus auf ner Wiese steht und vor dem Bus ein Haus obwohl man auf einer Normalen Straße fuhr.

Wer ideen hat oder Selbiges Erlebt hat ich bin gespannt.

Schönes Wochenende euch

P.S. Bilder und Logfile folgen noch

reboot.omsi-webdisk.de/net/attachment/306476/

Ein Vergleichsbild von den Neu erstellten Fahrzeugen bzw. Wagen BI-NV 2130 und BI-NV 2131 die im Linienbündel 1 um Lage, Leopoldshöhe, Oerlinghausen und Bad Salzuflen herumfahren und die wurden extra für dieses Linienbündel angeschafft im Jahre 2023. Ich hoffe es gefällt euch und mein erstes Lippemobil Repaint ist es jetzt auch und finde es für meine Verhältnisse ganz okay bis gut.

Bus: MAN 32C Lions Intercity LE330

Wagen: BI-NV 2130 und BI-NV 2131 (BVO Linienbündel 1)

Aha der vom Original Bild äusserst rechts kommt einem ja sehr bekanntvor.

Ex. MZ-MQ ???

Alibibild:

Vielen Dank für deine Erläuterung!

Fazit:

Einfacher wäre es gewesen statt dem Microsoft Editor die Ai List mit Notepad++ zu bearbeiten. Ich hatte den Fall auch noch auf ner anderen Map. Seit Notepad++ niewieder Probleme gehabt.

Ruhigen noch!

Wie soll ich dankbar sein wenn ich keinen einzigen Eichenhöhe Umlauf fahren kann

Und hier kommt deine Rettung:

Folgendes ich habe damals bei Ahlheim V4 meine AI list umgebaut mit natürlich Microsoft Editor dadurch konnte ich plötzlich auch keine Eichenhöher Umläufe mehr fahren. Nach 2 Jahren fiel mir auf das der Editor das ö in Eichenhöhe in ein Kasten mit einem ? Drin umwandelt. Ich weiß nicht warum das so ist, daher habe ich das dann mit Notepad++ gemacht und zack war das problem gelöst. Probiers mal aus!

Der „neue“ alte Führer führ er Schüler in Bayern nun naja ok zwar immer noch Bayern aber leider für die obg er sieht zwar nicht so schön aus wie seine Geschwister aber naja „es funktioniert“

map/krummenad 2019

Bus/o530 Ex Bayern/privat

Wohl eher ex Sippel aus Mainz-Kastel

Alibibild: