Steam lädt 107GB von Omsi runter, obwohl es komplett installiert ist.

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• Hallo liebe Community,

ich habe eine Problem/eine Frage. Sonntag hab ich das letzte Mal Omsi gespielt, dort war auch alles normal. Gestern wollte ich mal wieder spielen, die Zeit dazwischen habe ich nicht Omsi gespielt. Gestern zeigte mir Steam aber an, dass er Dateien runterladen muss, die 107GB groß sind. Aber Omsi ist voll installiert, alles lief ja normal. Ich wollte jetzt fragen, ob ich n Backup vom jetzigen Ordner machen soll, weil ich Angst habe, dass mir Steam in dem Fall meine gemoddeten Datein von Payware-Bussen und -Karten überschreiben würde und somit die gemoddeten Busse nicht mehr "da sind".

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Dankeschön und schönes Wochenende!

• Hatte ich auch mit ~170GB, im endeffekt ist es eine steam überprüfung die durch ein Update gestartet wurde.

Aktuelle Projekte:
    :bus: SSB Repaint Pack :man::mb::volvo:
    :db: FMO Repaint Pack :man::mb:

Und irgendwas mit Gerolstein Mobil :)

• Steam hat eine Überprüfung aller Datein von Omsi durchgeführt und dabei Unstimmigkeiten festgestellt ergo wird dein Omsi gerade auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Mein Tipp, ein komplettes Backup von dem gesamten Omsi Ordner machen.

• Steam hat eine Überprüfung aller Datein von Omsi durchgeführt und dabei Unstimmigkeiten festgestellt ergo wird dein Omsi gerade auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Mein Tipp, ein komplettes Backup von dem gesamten Omsi Ordner machen.

So war es bei mir aufjedenfall der fall, aber bei mir hat es glücklicherweise meine performance gerettet.

Aktuelle Projekte:
    :bus: SSB Repaint Pack :man::mb::volvo:
    :db: FMO Repaint Pack :man::mb:

Und irgendwas mit Gerolstein Mobil :)