3. Türknopf einbauen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin liebe WebDisk, :)

auch ich habe mich die Tage mal ans Modden gewagt, um mir einen 16er-C2 der Hochbahn zu modden.

Meine Basis war mein modifizierter (auf Hamburger Buspaket-Basis) C2 Solo. Die 16er-C2s haben jedoch ein "altes Dashboard", weshalb ich mir gedacht habe, dieses auf dem MxC2 in meinen C2 zu bauen, was mittlerweile auch mehr oder weniger funktioniert hat: es fehlen "nur" ein paar Daueranimationen, z.B. muss das Dashboard noch höher gesetzt werden und außerdem muss der Drucker irgendwie angehen, aber das kriege ich denke ich irgendwie selber hin ;)

1601-82,HHA,JN.jpg

Allerdings ist das Hauptproblem, dass der MxC2 nur 2 Türen hat, die Hochbahn jedoch 3. Daher meine Frage: Wie kann ich die 3. Tür funktionsfähig machen bzw. den Türknopf einbauen?

Ich hänge euch einen Screenshot von meinem bisherigen Fortschritt ran. :)

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,

Timo :)

• Vielleicht denke ich zu simple oder falsch, aber ich würde den zweiten Türknopf noch ein zweites Mal einfügen und anschließend per Daueranimation um ungefähr 5cm nach rechts verschieben. Die x-Koordinate muss natürlich angepasst werden bis es stimmt. Außerdem das mouseevent ändern und den Auslöser der Animation und das dementsprechend auch im Türscript einfügen. Wichtig wäre dabei, dass der Daueranimationseintrag unter den normalen Animationseintrag den Knopfes kommt. Falls du evtl. Hilfe beim Script braus, kannst du mir eine PN schicken.

• Mahlzeit,

Ich versuche ebenfalls einen Türknopf in den C2 von Mx einzubauen, um genauer zu sein handelt es sich um den Gn €6 3 Türer und auch für die 4t.

Ich habe aber keine Ahnung von dem Door script und wollte daher fragen, ob mir einer helfen könnte.

30.04.2021