Sehr wenig bis keine KI-Autos auf Berlin X10

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

Ich spiele die Map Berlin X10 mit den Einstellungen (Bild im Anhang), bei diesen Einstellungen sind viele Staue.

In letzter Zeit sind die Straßen fast leer egal wie hoch ich die Anzahl des Verkehrs mache.

Kann mir sagen wie ich wieder mehr KI-Autos bekomme? (Logfile ist unter den Bildern)

LG

(Straßen leer)

(Einstellungen)

Einmal editiert, zuletzt von fOcUs04 () aus folgendem Grund: Unnötige Schriftformatierung entfern. Bitte unterlasse in deinen Beiträgen die Verwendung von Fettschrift, etc.!!!

• bus_zug_kiel

Hat den Titel des Themas von „Sehr wenig bis keine Autos auf Berlin X10“ zu „Sehr wenig bis keine KI-Autos auf Berlin X10“ geändert.
  • Hallo,

mehr KI-Verkehr speziell auf einer Karte kann man ganz leicht ändern.

Dazu benutzt du ein Texteditor und gehst in der "global.cfg" Datei.

Dort suchst du dir diese Schemas raus:

Beispiel Alheim Laurenbach Update:

Nun zu der Erklärung:

1 Reihe: [trafficdensity_road] = heißt nur soviel: [verkehrsdichte_straße]

2 Reihe: 15.000 = und die anderen Zahlen 20.000 und so weiter geben die Uhrzeit wieder

3 Reihe: Dieser Wert: 1.900 oder 1.200 oder auch anders geben die Dichte des Verkehrs wieder.

Also je höher du den Verkehr haben willst, umso höher der Wert in der 3. Reihe: Aber nicht übertreiben mit dem Wert

sonst ist Stau vorprogrammiert. Am besten langsam mit dem Wert herantasten.

Der große Vorteil bei dieser Einstellung hier: Du kannst in jeder Map den besten Verkehr einstellen, wie du magst.

Also früh 8.00 Uhr Berufsverkehr bis 10.00 Uhr. Dann bis Nachmittag 16.00 Uhr normal Verkehr. Ab 16.00 Uhr Berufsverkehr bis 18.00 Uhr.

Ebenfalls ist die Dichte des Verkehrs viel genauer einstellbar als über die Option in Omsi.

Aber Obacht! Bitte unbedingt ebenfalls in der Zahl denn Punkt setzen und kein Komma. Sonst quittiert dir das Omsi unweigerlich als Fehler.

Weil Omsi in dem Script nicht mit Komma umgehen kann.